Dengeki Bunko: Fighting Climax: SEGA bringt das 2D-Crossover-Prügelspiel in den Westen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: The Ecole / French Bread
Publisher: SEGA
Release:
06.10.2015
06.10.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dengeki Bunko: Fighting Climax - SEGA bringt das 2D-Crossover-Prügelspiel in den Westen

Dengeki Bunko: Fighting Climax (Action) von SEGA
Dengeki Bunko: Fighting Climax (Action) von SEGA - Bildquelle: SEGA
SEGA wird in Zusammenarbeit mit den japanischen Entwicklern Ecole und French Bread das Prügelspiel Dengeki Bunko: Fighting Climax in westliche Gefilde bringen. Der Titel ist ein 2D-Crossover-Beat'em-Up mit vielen Figuren aus Büchern, die unter dem Dengeki-Bunko-Label veröffentlicht wurden - ergänzt mit SEGA-Figuren. Es soll im Sommer 2015 für PlayStation 3 und PS Vita als Digital-Download im PlayStation Network zur Verfügung stehen.

Screenshot - Dengeki Bunko: Fighting Climax (PlayStation3)

Screenshot - Dengeki Bunko: Fighting Climax (PlayStation3)

Screenshot - Dengeki Bunko: Fighting Climax (PlayStation3)

Screenshot - Dengeki Bunko: Fighting Climax (PlayStation3)

Screenshot - Dengeki Bunko: Fighting Climax (PlayStation3)

In Dengeki Bunko: Fighting Climax wird über die klassischen Manöver wie Angriff, Verteidigung und zugefügter Schaden das Climax-Meter aufgeladen. Mit dieser Ressource können dann spezielle Angriffe durchgeführt werden. Neben Figuren aus zahlreichen Dengeki-Bunko-Werken sind auch mehrere SEGA-Figuren in passenden SEGA-Umgebungen mit von der Partie.

"Die mit viel Liebe zum Detail umgesetzte und sehr gut auf die spielbaren Charaktere abgestimmte Steuerung ermöglicht Spielern von Dengeki Bunko: Fighting Climax einen einfachen Einstieg und gleichzeitig spannende Herausforderungen, die es nach und nach zu meistern gilt. Wir sind sehr über die Zusammenarbeit mit Ecole und French Bread erfreut und können es kaum erwarten, dieses Spiel auch westlichen Gamern zugänglich zu machen", sagt John Cheng, President und COO bei SEGA of America.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Quelle: SEGA

Kommentare

ogami schrieb am
Bin ja mal gespannt, ob die im Spiel enthaltenen Novels übersetzt werden, oder ob der Punkt ausm Game fliegt.
Ansonsten nice und passt dazu das jump allstars auch kommt. Dengeki Bunko macht Spaß, sicherlich noch mehr wenn man auch die Charaktere kennt.
mehrere SEGA-Figuren in passenden SEGA-Umgebungen mit von der Partie
Virtua Fighter Akira und Valkyria Chronicles Sylvaria Bles ... gut, zwei sind ja mehrere ^^
Everything Burrito schrieb am
einige japanische entwickler tun sich ganz schön schwer, ihr zeug auch mal gleich für die ps4 zu entwickeln.
Pioneer82 schrieb am
Nice. Einziger Wehrmutstropfen ist das es kein Retail gibt aber bei Sega hat man eh nix zu erwarten.
schrieb am

Facebook

Google+