Monster Boy und das Verfluchte Königreich
09.01.2019 10:56, Marcel Kleffmann

Hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Monster Boy und das Verfluchte Königreich (Monster Boy and the Cursed Kingdom) hat sich auf Nintendo Switch am besten verkauft, und zwar mit sehr großem Abstand zu den anderen beiden Plattformen. FDG Entertainment teilte via Twitter mit, dass sich das Spiel auf der Nintendo-Konsole im Verhältnis 8:1 im Vergleich zu PS4 und Xbox One (zusammengerechnet) verkauft hätte. Die PC-Version ist noch nicht erhältlich.

— FDG Entertainment (@FDG_Games) 8. Januar 2019
Aktuelle Verkaufszahlen wurden nicht genannt. Am 12. Dezember 2018 hieß es, dass sie 50.000 Exemplare des Spiels nach einer Woche verkauft hätten (Preis: ca. 40 Euro). Wendet man das Verkaufsverhältnis auf diesen Wert an, so hat FDG rund 44.000 Exemplare von Monster Boy und das Verfluchte Königreich auf Switch verkauft.

— FDG Entertainment (@FDG_Games) 12. Dezember 2018
Zum Test: Welches Wonder Boy war das jetzt noch gleich? Diese Frage stellte mir fast jeder, der mir beim Spielen von Monster Boy und das Verfluchte Königreich über die Schulter schaute. Das komplett neue Spiel von Game Atelier hat im Gegensatz zu den letzten zwei Remakes keine Lizenz, entstand aber in Zusammenarbeit mit Original-Entwicklern wie Serienvater Ryuichi Nishizawa, die dem Spiel tatsächlich viel klassisches Entdecker-Flair einhauchen.

0
58
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Der Chris

Hier gehen ja noch witzige Sachen ab. Wär mir fast entgangen.

Es wird auch gern vergessen, dass es auf der Switch durchaus AAA-Titel gibt, die den Indies eigentlich die Luft absaugen müssten. Monster Boy kam kurz nach Pokemon, in der gleichen Woche wie Smash. Gerade letzteres ist verkaufstechnisch ein absolutes Monstrum und die ganzen Dauerbrenner von Mariokart bis Zelda verkaufen sich weiterhin blendend. Alles Spiele, mit denen Indies auf der Switch in Konkurrenz stehen.
Nicht zu vergessen dass Diablo auch noch erschienen ist...das wollten sicherlich auch 1-2 Leute haben.

vor 5 Jahren