Call of Duty: Black Ops 3
28.04.2015 18:45, Marcel Kleffmann

Kampagne kann als Soldatin gespielt werden; Story soll "geschlechtsneutral" sein

Bei Call of Duty: Black Ops 3 (ab 14,08€ bei kaufen) wird man die (kooperativ spielbare) Kampagne auch komplett als Soldatin bestreiten können, erklärten Mark Lamia (Chef von Treyarch) und Jason Blundell (Executive Producer) im Rahmen einer Interviewrunde . Auch Vierer-Teams, die ausschließlich aus weiblichen Charakteren bestehen, sollen möglich sein. Die Entwickler sagten weiter, dass sie die Animationen für die weiblichen Charaktere ebenfalls mit Schauspielerinnen aufgezeichnet hätten, um die Darstellung möglichst authentisch zu halten. Außerdem soll die Wahl des Geschlechts keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, denn sämtliche Emotionen und Dynamiken zwischen den Charakteren seien "geschlechtsneutral". Bereits in Call of Duty: Finest Hour und den Strike-Force-Missionen in Call of Duty: Black Ops 2 konnten Soldatinnen zumindest teilweise oder optional gespielt werden. Die komplette Kampagne als Soldatin spielen zu können, ist aber Neuland.

Zudem erklärten die Entwickler , dass die PC-Version des Shooters wieder einen Regler zur Einstellung des Sichtfelds (field of view) bieten wird und dedizierte Server für alle gewerteten Multiplayer-Matches vorgesehen sind - wie bei den bisherigen Black-Ops-Titeln für PC.




0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.