New Nintendo 3DS: Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Nintendo-Chef ist zufrieden; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
13.02.2015
13.02.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds

New Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
New Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen der verspäteten Investorenkonferenz zu den jüngsten Geschäftszahlen gab Nintendo ebenfalls Verkaufszahlen des New Nintendo 3DS in den USA und Europa bekannt. Die verbesserte Neuauflage des Handhelds verkaufte sich in den ersten beiden Verkaufstagen deutlich besser als der Nintendo 3DS XL im gleichen Zeitraum nach dem Verkaufsstart - basierend auf internen Zahlen des Herstellers.

In den USA wurden ca. 180.000 Geräte verkauft, in Europa waren es ca. 160.000. Der 3DS XL startete in beiden Regionen ungefähr mit 50.000 bis 60.000. Nintendo-Chef Saturo Iwata bezeichnete den Start als "gut" gelungen, gerade weil die Veröffentlichung nicht im typischen Zeitraum (meistens Vorweihnachtszeit) erfolgte. Auch das Spiele-Aufgebot mit Monster Hunter 4 Ultimate und The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D soll zu den guten Zahlen beigetragen haben. Jetzt sei es die Herausforderung, die guten Verkaufszahlen zu halten, meint Iwata. Seit dem New-3DS-Start in Japan (11. Oktober 2014) sind im Land der aufgehenden Sonne ca. 1,05 Mio. New 3DS XL und 450.000 New 3DS Handhelds verkauft worden.



Zugleich gab Nintendo bekannt, dass sich The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D sowohl in Europa als auch den USA deutlich besser verkauft hätte (USA: ca. 350.000; Europa: ca. 220.000) als The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im gleichen Zeitraum (USA: ca. 185.000; Europa: ca. 150.000). Auch Monster Hunter 4 Ultimate legte im Vergleich zum Vorgänger in der Startwoche zu. Hinweis: Nintendo veröffentlichte Monster Hunter 3 Ultimate nicht in den USA.



Auch Tomodachi Life wurde in der Investorenkonferenz hervorgehoben, dann das Spiel hat sich seit der Veröffentlichung fast vier Mio. Mal weltweit verkauft. Dabei seien die Verkäufe in Europa über einen langen Zeitraum ungewöhnlich stabil geblieben. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Titeln war Tomodachi Life kaum frontbeladen (erst viele Verkäufe, danach rapide sinkend).



Letztes aktuelles Video: Stabilere 3D-Darstellung


Quelle: Nintendo

Kommentare

e1ma schrieb am
Xris hat geschrieben:Spiele ich auch grade unter anderem.... Ewig her. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich je den Abspann gesehen habe....
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Depr new 3DS hat doch neue, innovative Hardware. Zum Beispiel die leistungsfähigere CPU. >.>

War auf majoras mask und a link between worlds bezogen. Remake schlägt Nachfolger um Längen.
der New 3ds ist toll.

Wer weiß wie viele das Original wirklich gespielt haben....ich wiederholr mich: das Spiel ist über 15 Jahre alt.... Ich gehe jede Wette ein das die Mehrheit der 3DS Käufer sich damals bestenfalls krabelnd von A nach B bewegt hat. Einin heute 20 jähriger wäre damals erst 5 Jahre alt gewesen. Und ich war damals 17 und hab es auch nicht gespielt....

Ich war zum damalsigen MM Launch bereits 20 Jahre jung, aber hatte es damals auch nur 1x beendet und nicht als besonders guten Teil der Reihe in Erinnerung. Nun 15 Jahre später mit knapp 34 Lenzen gebe ich dem Game auf dem 3ds eine neue Chance und bin absolut angetan...irgendwie witzig.
lenymo schrieb am
Xris hat geschrieben:Wer weiß wie viele das Original wirklich gespielt haben....ich wiederholr mich: das Spiel ist über 15 Jahre alt.... Ich gehe jede Wette ein das die Mehrheit der 3DS Käufer sich damals bestenfalls krabelnd von A nach B bewegt hat. Einin heute 20 jähriger wäre damals erst 5 Jahre alt gewesen. Und ich war damals 15 und hab es auch nicht gespielt....

Ich denke auch, dass die Neuauflage alter Spiele von Nintendo für den DS/3DS gar keine so schlechte Idee ist aufgrund der relativ jungen Zielgruppe. Meine Schwester und ihre Freundinnen (so um die 18 Jahre alt) spielen Klassiker wie Zelda OoT, MM, Mario 64 oder diverse Dragon Quest Teile zum ersten Mal auf ihrem Handheld und haben ihren Spaß damit. Ich finde es schön zu sehen, dass die Spiele die in meiner Jugend klasse waren immer noch gut ankommen bei der "Jugend" (wenn auch ein wenig aufpoliert).
Xris schrieb am
Spiele ich auch grade unter anderem.... Ewig her. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich je den Abspann gesehen habe....
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Depr new 3DS hat doch neue, innovative Hardware. Zum Beispiel die leistungsfähigere CPU. >.>

War auf majoras mask und a link between worlds bezogen. Remake schlägt Nachfolger um Längen.
der New 3ds ist toll.

Wer weiß wie viele das Original wirklich gespielt haben....ich wiederholr mich: das Spiel ist über 15 Jahre alt.... Ich gehe jede Wette ein das die Mehrheit der 3DS Käufer sich damals bestenfalls krabelnd von A nach B bewegt hat. Einin heute 20 jähriger wäre damals erst 5 Jahre alt gewesen. Und ich war damals 17 und hab es auch nicht gespielt....
ZackeZells schrieb am
Zeldrößchen?

Der ist gut :D
So ein wenig hats was grimm´sches Bild
schrieb am

Facebook

Google+