New Nintendo 3DS
17.02.2015 13:48, Marcel Kleffmann

Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Nintendo-Chef ist zufrieden; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds

Im Rahmen der verspäteten Investorenkonferenz zu den jüngsten Geschäftszahlen gab Nintendo ebenfalls Verkaufszahlen des New Nintendo 3DS (ab 204,96€ bei kaufen) in den USA und Europa bekannt. Die verbesserte Neuauflage des Handhelds verkaufte sich in den ersten beiden Verkaufstagen deutlich besser als der Nintendo 3DS XL im gleichen Zeitraum nach dem Verkaufsstart - basierend auf internen Zahlen des Herstellers.

In den USA wurden ca. 180.000 Geräte verkauft, in Europa waren es ca. 160.000. Der 3DS XL startete in beiden Regionen ungefähr mit 50.000 bis 60.000. Nintendo-Chef Saturo Iwata bezeichnete den Start als "gut" gelungen, gerade weil die Veröffentlichung nicht im typischen Zeitraum (meistens Vorweihnachtszeit) erfolgte. Auch das Spiele-Aufgebot mit Monster Hunter 4 Ultimate und The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D soll zu den guten Zahlen beigetragen haben. Jetzt sei es die Herausforderung, die guten Verkaufszahlen zu halten, meint Iwata. Seit dem New-3DS-Start in Japan (11. Oktober 2014) sind im Land der aufgehenden Sonne ca. 1,05 Mio. New 3DS XL und 450.000 New 3DS Handhelds verkauft worden.

Zugleich gab Nintendo bekannt, dass sich The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D sowohl in Europa als auch den USA deutlich besser verkauft hätte (USA: ca. 350.000; Europa: ca. 220.000) als The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im gleichen Zeitraum (USA: ca. 185.000; Europa: ca. 150.000). Auch Monster Hunter 4 Ultimate legte im Vergleich zum Vorgänger in der Startwoche zu. Hinweis: Nintendo veröffentlichte Monster Hunter 3 Ultimate nicht in den USA.

Auch Tomodachi Life wurde in der Investorenkonferenz hervorgehoben, dann das Spiel hat sich seit der Veröffentlichung fast vier Mio. Mal weltweit verkauft. Dabei seien die Verkäufe in Europa über einen langen Zeitraum ungewöhnlich stabil geblieben. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Titeln war Tomodachi Life kaum frontbeladen (erst viele Verkäufe, danach rapide sinkend).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.