HTC Vive
01.08.2016 16:28, Marcel Kleffmann

Eine Brexit-Folge: In Großbritannien wird der Preis des Virtual-Reality-Systems erhöht

HTC hat angekündigt , den Preis des Virtual-Reality-Systems Vive in Großbritannien zu erhöhen. Ab dem 1. August 2016 wird der Preis von 689 Pfund (ca. 814 Euro) auf 759 Pfund (ca. 896 Euro) angehoben - ohne Porto und Verpackung. Mit den Versandgebühren dürften dann ungefähr 820 Pfund (ca. 969 Euro) unter dem Strich stehen. Besteller aus Deutschland müssen aktuell 899 Euro zuzüglich 47,39 Euro (geschätzte Versandkosten) zahlen.

HTC begründet die Preiserhöhung in Großbritannien mit den kürzlich beobachteten Schwankungen der Währung und dem aktuellen Werts des britischen Pfunds. Der Brexit , also der geplante Ausstieg von Großbritannien aus der Europäischen Union, der für die Währungsveränderungen verantwortlich sein dürfe , wurde von HTC aber nicht explizit erwähnt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.