Rock Band 4
11.03.2015 17:07, Marcel Kleffmann

Instrumente werden keine neuen Funktionen bieten

Die neuen (Plastik-)Instrumente von Dritthersteller Mad Catz für Rock Band 4 (ab 44,43€ bei kaufen) werden - im Vergleich zu den Instrumenten der bisherigen Rock-Band-Spiele - keine zusätzlichen Funktionen bieten. Diese Bestätigung ist nicht sonderlich überraschend, denn erst vor wenigen Tagen erklärten die Hersteller, dass sich die alten Peripherie-Geräte höchstwahrscheinlich auch an Xbox One und PlayStation 4 anschließen lassen. Auf Nachfrage bestätigte Mad Catz uns gegenüber, dass derzeit an der Aufwärtskompatibilität der bestehenden Instrumente gearbeitet werde.

Außerdem war in dem Bericht in der EDGE Ausgabe 278 (via Videogamer ) zu lesen, dass die Entwickler die unnötig starke Vermehrung der teuren Peripheriegeräte (Instrumente) für den Niedergang der Musik-Spiele mit verantwortlich machen. Eine komplette Ladung völlig neuer Instrumenten-Imitationen würde derzeit in Konflikt mit den eigenen Überzeugungen stehen, heißt es weiter von Harmonix.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.