Titanfall 2
13.03.2015 06:44, Benjamin Schmädig

Kommt für PC, PlayStation 4 und Xbox One

Vince Zampella, Gründer und Geschäftsführer des Entwicklerstudios Respawn Entertainment, hat gegenüber IGN bestätigt, dass sich eine Fortsetzung zu Titanfall in Entwicklung befindet. Zampella kündigte außerdem an, dass sie auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein wird.

Während Titanfall konsolenexklusiv auf Microsofts Konsole sowie auf PC veröffentlicht wurde, entschied sich das Studio diesmal also gegen einen Exklusivdeal. Die Entwickler hätten offenbar schon den Vorgänger gerne auf PS4 herausgebracht, Zampella spricht in Bezug auf die Bindung an Microsoft allerdings von einer in der damaligen Situation "richtigen Entscheidung".

Inhaltlich hält sich der CEO bedeckt. Man wolle die Welt erweitern - ob es eine Kampagne für Solisten geben werde, ist aber z.B. noch nicht entschieden. Es habe in Titanfall in Multiplayer-Gefechte eingebundene Einzelspieler-Elemente gegeben -  die in der Hektik allerdings mitunter übersehen wurden. Ob und wie ähnliche Elemente im Nachfolger eingebunden würden, hat Respawn noch nicht entschieden.

Laut Zampella denken die Entwickler außerdem darüber nach, das Veröffentlichen der Download-Inhalte zu modernisieren. Er führt Evolve als Beispiel heran, in dem neue Karten stets kostenlos seien, andere Inhalte aber kostenpflichtig. Der Vorteil: Auf diese Art könnte jeder Spieler immer an allen Multiplayer-Partien teilnehmen. "Ich weiß noch nicht, ob wir das nicht wieder so [wie bisher, Anm. d. Red.] handhaben werden [...], aber wir wollen etwas ändern", so Zampella.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.