von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) hat sich seit Verkaufsstart (3. März) in Großbritannien ungefähr 80.000 Mal verkauft, berichtet GamesIndustry.biz basierend auf Daten von Einzelhändlern. Die Hybrid-Konsole hat sich demnach deutlich besser als die Wii U zur Markteinführung (40.000) verkauft, blieb allerdings hinter PlayStation 4 (250.000), PlayStation 3 (165.000), Xbox One (150.000), 3DS (113.000) und Wii (105.000) zurück - jeweils im Zeitraum "Verkaufsstart inkl. erstes Wochenende". Im Bericht heißt es, dass viele Einzelhändler trotzdem mit den Verkaufszahlen zufrieden seien, da die Anzahl der im Handel verfügbaren Konsolen eher überschaubar war (vielerorts ist die Konsole ausverkauft) und die PR/Marketing-Kampagnen erst ziemlich spät ins Rollen kamen. Einer der befragten Einzelhändler sagte in einem Statement: "Nintendo is back".

In die Software-Verkaufscharts (Top Ten; nur Box-Versionen) schafften es The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Platz 2), 1-2-Switch! (Platz 4) und Super Bomberman R (Platz 7). Die Pole Position sicherte sich Neuzugang Horizon Zero Dawn (PS4). Grand Theft Auto 5 bleibt auf der dritten Position.

Letztes aktuelles Video: How-to-Series Taking Screenshots

Quelle: GamesIndustry.biz

Kommentare

canidas schrieb am
Wünschenswert wäre es ja. Meine Skepsis bedeutet übrigens nicht dass ich Nintendo den Untergang wünsche, überhaupt nicht.
Time will tell.
Chibiterasu schrieb am
Zweifeln darf man an allem aber sie werden sicher für den ein oder anderen ein Kaufgrund sein.
Und die Grundaussage war ja mehr, dass wenn man Zelda gekauft hat nix mehr bis Mario kommt - und das stimmt so nicht.
Selbst wenn sie keine Systemseller sind, für welche die die Switch bereits gekauft haben, sind die sicherlich nicht Kleinkram.
canidas schrieb am
Für die Nintendo Fans ist das natürlich kein Kleinkram, für eine Menge anderer Leute sicher auch nicht. Aber wir reden von Spielen welche die Masse bewegen eine Konsole zu erwerben. Ob ein Splatton 2, Arms und Co. zu solchen Spielen gehören darf stark bezweifelt werden, unabhängig davon ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.
Chibiterasu schrieb am
Ja, ist schon lustig wie das Zeug immer als Kleinkram abgewertet wird, wenn es nicht in den eigenen Spielehorizont passt.
Eisenherz schrieb am
Die Switch ist wirklich nur was für extreme Nintendo-Fans. Zelda muss bis Ende April ziehen, bis Mario Kart rauskommt, und Mario Kart muss bis Ende des Jahres vorhalten, bis das neue Mario kommt. Der ganze sonstige Rest aus Indies, Kleinkram und Multiplattformern sind nicht unbedingt ein Kaufgrund für diese Konsole. Aber so wars ja bisher immer bei Nintendo, und sie bleiben sich treu. :wink:
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei