Lego Dimensions
09.07.2015 12:10, Jens Bischoff

Doctor-Who-Inhalte im Blick

WB Games und Lego haben anlässlich der Comic-Con in San Diego einen neuen Trailer zu Lego Dimensions veröffentlicht, der einen ersten Blick auf die Doctor-Who-Inhalte des Skylanders-Konkurrenten (zur Vorschau) gewährt. Peter Capaldi, der den 12. Doktor spielt, Jenna Coleman als Clara Oswald und Michelle Gomez in der Rolle von Missy werden ihren Charakteren aus der seit den 60er Jahren laufenden, britischen Sci-Fi-Serie in der englischen Tonspur, die auch auf der komplett Deutsch lokalisierten Version enthalten sein wird, ihre Stimmen leihen. Die Doctor-Who-Serie, welche zum ersten Mal in einem Lego-Videospiel vorkomme, werde im Starter-Pack spielbar sein und darüber hinaus einen eigenen Doctor-Who-Level enthalten, in dem die Helden des Spiels auf Daleks, Cybermen und andere Gegner aus dem Whoniversum treffen.

Weiter heißt es: "Fans, die mehr Abenteuer mit Doctor Who in LEGO Dimensions erleben möchten, können das Doctor Who Level-Pack erstehen, das einen missionsbasierten Doctor Who-Level, eine LEGO Minifigur des 12. Doktors sowie LEGO Modelle der TARDIS und von K-9 enthält, die allesamt spielbar sind. Wenn der 12. Doktor im Level besiegt wird, kehrt er als 1. Doktor zurück und regeneriert sich dann wieder bis hin zum 12. Doktor. Das Innere der TARDIS passt sich dem jeweiligen Doktor an, kann aber auch manuell ausgewählt werden. Es gibt sogar eine Jukebox, in der die Spieler die verschiedenen Versionen der Doctor Who-Titelmusik auswählen können. Die TARDIS- und K-9-Modelle können jeweils physisch gebaut und zweifach umgebaut werden, wodurch sie im Spiel völlig neue Funktionen erhalten, was für reichlich Abwechslung sorgt."
 
Zudem werde es ein Doctor-Who-Fun-Pack geben, das eine spielbare Cyberman-Minifigur und ein Dalek-Modell enthalte, das von Hand zusammengesetzt und zweifach umgebaut werden könne, um so eine Auswahl von drei Objekten zu bieten. Lego Dimensions wird ab dem 1. Oktober für PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 und Wii U erhältlich sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.