von Michael Krosta,

Thralled: Vormals exklusiver Ouya-Titel mit Sklaverei-Thematik soll auch für PC und Mac erscheinen

Thralled (Logik & Kreativität) von Ouya
Thralled (Logik & Kreativität) von Ouya - Bildquelle: Ouya
Der ambitionierte Titel Thralled, der sich thematisch mit dem schwierigen Thema der Sklaverei um das Jahr 1700 befasst und dabei ein emotionales Spielerlebnis bieten will, soll neben der Ouya in diesem Herbst auch für PC, Linux und Mac veröffentlicht werden. Wie Polygon berichtet, sollte das Spiel von Miguel Oliveira ursprünglich exklusiv für die kleine Android-Konsole erscheinen und so wurde das Projekt auch finanziell von den Mannen rund um Kellee Santiago unterstützt.

Mittlerweile ist man von dem 2D-Plattformer mit einem großen Fokus auf Rätsel aber so sehr angetan, dass man ihn für ein breiteres Publikum zugänglich machen will. "Ouya wird mit uns zusammenarbeiten, um Thralled auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen, weil sie genau wie wir meinen, dass so viele Leute wie möglich die Erfahrung mit diesem Spiel erleben sollten", so Oliveira gegenüber Polygon. "Wir glauben, dass von Thralled aufgegriffene Themen wie Sklaverei und die Zerstörung einer Familie entscheidend dafür sind, um gemeinsam als Menschheit darüber zu reflektieren. Und jeder sollte die Chance haben, sich in Videospielen damit auseinandersetzen zu können."

Im Spiel übernimmt man die Rolle von Isaura, die im Kongo gefangen und von ihrem Kind getrennt wurde, um fortan als Sklavin in der Neuen Welt auf einer Plantage zu arbeiten. Als ihr nach vielen Jahren die Flucht gelingt, stellt sie sich den Gefahren der brasilianischen Wildnis, um einen Weg zurück zu ihrem Sohn zu finden.

Screenshot - Thralled (Android)

Screenshot - Thralled (Android)

Screenshot - Thralled (Android)

Screenshot - Thralled (Android)

Screenshot - Thralled (Android)

Screenshot - Thralled (Android)



Quelle: Polygon

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Sieht jetzt nicht sonderlich interessant aus. Halt ein weiterer 2D Indie Plattformer ^^
3nfant 7errible schrieb am
Sorry ja, aber das hier, nä? Das geht mal ÜBERHAUPT nich!
it reinforces the idea of slavery! :evil:
Wissenschaftliche Studien besagen (nein, ich geb keine Quelle an. lolz), dass solche Spiele dazu beitragen, dass sich Sklaverei wieder in aller Herren Länder ausbreiten wird. (in aller Herren Länder... höhö, verstehste? Sklaverei, wa? höhö)
i feel sooooooo offended. pls donate to my @patreon :3
schrieb am