Need for Speed
15.06.2015 22:11, Marcel Kleffmann

Geht Anfang November an den Start; Fünf Arten zu spielen und fünf reale Ikonen; E3-Trailer

EA und Ghost Games haben auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz vorgestellt, wie der nächste Need-for-Speed-Ableger aussehen wird. Die Entwickler wollen die Individualisierungsmöglichkeiten von NfS: Unterground, die Verfolgungsjagden aus NfS: Most Wanted und die städtische Kulisse aus NfS: Carbon in diesem Teil kombinieren - verpackt in mehrere untereinander verbundene, mehrstufige Geschichten, so ist jedenfalls der Plan. Gefahren wird in "Ventura Bay". Die frei befahrbare Stadt soll ungefähr doppelt so groß sein, wie die Welt aus Need for Speed (ab 16,88€ bei kaufen) Rivals.

"Ventura Bay ist dein urbaner Spielplatz - von den weitflächigen Landstraßen in den Hügeln über der Stadt bis hin zu den urbanen Stadtvierteln, in denen es nur so von Cops wimmelt, mit engen Kurven - wenn der Rest der Welt schläft, verwandelt die Untergrundszene die Stadt in eine illegale Rennmetropole. Fünf Ikonen aus der realen Welt nennen diese Stadt ihre Heimat. Sie sind die Helden der Autokultur unserer Zeit und werden dich inspirieren, dich antreiben und dich testen. Mach dir einen Namen und erlange ihren Respekt auf deinem eigenen Weg zur ultimativen Ikone."

Es wird fünf grundlegende Säulen in Need for Speed geben: Speed, Style, Build, Crew und Outlaw. "Passend dazu treiben fünf Ikonen der heutigen Racing-Szene den Spieler zu Höchstleistungen in ihren Paradedisziplinen an. (...) Der Spieler kann selbst entscheiden, welchen Events er sich im Laufe der Geschichte stellen möchte."

  • Speed: Vollgas, hohe Geschwindigkeiten, maximaler Adrenalinrausch. Die Nerven behalten und auf dem Gas bleiben - die Furchtlosen gehen immer ans Limit.
  • Style: Die Fahrkünste für sich sprechen lassen - den Wagen mit ultimativer Präzision seitwärts in eine Kurve driften lassen. Für manche zählt nur der Style.
  • Schrauber: Den Wagen durch optische und technische Modifikationen an die Grenzen bringen. Das ständige Verlangen nach Optimierung und Individualisierung. Für Tüftler auf der Suche nach Perfektion.
  • Crew: Niemals allein auf den Straßen unterwegs, sondern immer zusammen mit der Crew. Der Spieler kombiniert seine eigenen Fähigkeiten mit denen der anderen und meistert das Chaos auf engstem Raum.
  • Outlaw: Mit den Cops anlegen und ihnen ein Schnippchen schlagen. Das Leben am Limit, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick.

"Mit der Einführung der fünf neuen Spielmodi sorgen wir für eine individuelle Gameplay-Erfahrung und treiben den Spielfortschritt in jeder Sekunde und jeder Minute voran", so Marcus Nilsson, Executive Producer bei Ghost Games. "Wir wollen, dass jeder den perfekten Need for Speed-Moment erlebt: Mit unglaublichem Tempo im getunten Wagen neben deinen Freunden durch eine Kurve driften, während ihr von den Cops gejagt werdet."

Need for Speed erscheint am 5. November für PC, Xbox One und PlayStation 4.


Zudem wird es eine Deluxe Edition geben: "Zusätzliche Inhalte: Performance und Styling Packs, 10% Rabatt (10% gilt für alle Spieltransaktionen mit den fiktiven Need for Speed Dollars, die du im Spiel verdienen kannst. Dies ist die einzige Währung im Spiel.) auf alle Gegenstände im Spiel, die mit Spielwährung erworben werden können sowie ein aufgemotztes Startauto. Dazu kommen noch ein VIP-Symbol, einzigartige Aufkleber und einige exklusive Autofolien, mit denen du vor deinen Freunden angeben kannst."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.