Usul hat geschrieben:
Naja, es fing an mit:
"und sie haben noch immer nicht kapiert, dass Gummiband Ki von den Spielern als nervig empfunden wird."
Darauf meinte ich ja, daß es auch Spieler geben wird, die beim Verzicht auf Gummiband genervt wären... und so weiter so fort.
Ah sry mein Fehler. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ja, IRGENDWEN wird es bestimmt nerven. Gummiband Ki ist allerdings seit etlichen Jahren Kritikpunkt bei Rennspielen und nun kommt 2015 ein Spiel heraus, das es wieder in intensiver Form nutzt. So arg, dass die Entwickler sich aufgrund der Kritik sogar entscheiden, es rauszupatchen. Deswegen wage ich mal zu behaupten, dass der Anteil an Gummiband-Anhängern doch eher die Minderheit darstellt.
Die Aussage halte ich für übertrieben. Natürlich braucht es Skill, um im Feld mitzuhalten und vorne zu fahren. Wenn man gut fährt, bleibt man meist auch vorne.
Joa und ich halte es nicht für übertrieben. Sackgasse.
Da ist nix mit Zufall. Und Mario Kart ist was völlig anderes, weil es ein Car Combat-Spiel ist, bei dem der Zufall entscheidet, wer welche Waffen bekommt. Aber selbst da lernt man Strategien, wie man trotzdem nach vorne kommt und vorne bleibt.
Ja und in einem Rennspiel ohne Waffen entscheidet der Zufall, wie die Gegner in der letzten Runde fahren bzw. wieviele Gesetze für sie außer Kraft gesetzt werden. Ob die mich dann kurz vorm Ziel noch überholen ist noch ein anderes Thema. Mir geht es darum, dass ich es lachhaft finde, wenn eine Ki sich so offensichtlich an meinen Fahrstil anpasst. Fahre ich gut, klebt sie mir mit 100km/h über der eigentlichen Maximalgeschwindigkeit des gegnerischen Fahrzeugs am Heck. Fahre ich schlecht, dümpelt sie vor sich herum. Das mögen ja einige als spannend empfinden aber ich käme mir die ganze Zeit über verarscht vor. Man schwebt die ganze Zeit in einer künstlichen "das Rennen muss immer interessant sein" Blase, die den Spieler nie wirklich besser oder schlechter als die Ki sein lässt anstatt eine gut...