XCOM 2
20.02.2016 13:02, Marcel Kleffmann

Performance-Probleme waren im Vorfeld nicht absehbar; Patches in Entwicklung; Animationen, Spielfluss und Kamera werden überarbeitet

Die technischen Probleme von XCOM 2 (ab 9,84€ bei kaufen) waren das erste Gesprächsthema im Firaxis-Büro nach dem Verkaufsstart, erklärte Jake Solomon (Lead Designer) in einem Interview und versicherte, dass sie die Schwierigkeiten ernst nehmen würden. Solomon versprach, dass sie von diesen Problemen im Vorfeld nichts wussten und sich den Verkaufsstart anders vorgestellt hätten - auf seinem Gaming-Notebook hätte er jedenfalls nichts davon bemerkt. Es wurde zwar schon ein kleiner Hotfix-Patch veröffentlicht, der allerdings kaum Einfluss auf die Performance hatte. Größere Veränderungen sollen mit dem nächsten Update vorgenommen werden. Ursache für die instabile Bildwiederholrate und andere Macken nannte er zwar nicht, meinte aber, dass sie mit ihrem "Deferred Renderer", dem MSAA und vielen anderen kleinen Dingen wohl etwas zu optimistisch waren. Er beschreibt die Situation als frustrierend (für die Betroffenen und ihn) und meinte, dass sie schon Lösungen für einige Probleme in der Hinterhand hätten.

In dem Zusammenhang gab Solomon zu, dass manche Animationen (z.B. Wiederbelebung von Sektoiden) einfach zu lange dauern würden und das Tempo unnötig verlangsamt bzw. der Spielfluss dadurch unterbrochen werde. Auch Kamera-Pausen nach Kills und andere (allgemeine) Regeln rund um die Kamera sollen überarbeitet werden, jedoch soll der Spieler jederzeit die Übersicht über das Geschehen behalten und alle relevanten Aktionen zu sehen bekommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.