Ohhh man immer dasselbe. Man lernt bei Dark Souls aus seinen Fehlern, das Spiel bestraft sooo hart, der
Spieler stirbt angeblich nur durch die eigene Unfähigkeit, das Kampfsystem sei so flexibel und punktgenau....
Naja, seh ich anders. Beim anvisieren eines Gegnes wird vehement so sturr auf diesen fixiert, das die Kamera ständig Kopfschmerzen bereitet. Gegner wechseln während ihres Hiebes/Schlages die Position, drehen sich z.B. ratzfatz um 180 Grad um den Spieler noch eins auszuwischen. Die Trefferzone ist dermaßen dämlich, desöfteren trifft man das Schild eines Gegners und das ganze wird als voller Treffer gewertet und umgekehrt passiert dies auch häufig. Das Abpassen der Ausweichrolle bei größeren Bossen habe ich bis heute nicht geschnallt, mal rollt man direkt in deren Hieb und wird getroffen ein anderes Mal rollt man praktisch ohne Schaden direkt durch den Hieb. Ne,ne,ne!
Dazu kommen Szenen wie in Anor Londo in denen man auf sauengen Balken balancierend Assassinen bekämpfen muss. Dabei ist die Steuerung der Figur allerdings so penetrant ungenau, dass man ständig die
Kamera nachjustieren muss etc. Ok, Schlecht war Dark Souls nicht, hat schon irgendwie fun gemacht, aber
für Dark Souls 3 wird jedenfalls kein müder Penny ausgegeben. Hab's bei Teil 2 schon bereut.
Spieler stirbt angeblich nur durch die eigene Unfähigkeit, das Kampfsystem sei so flexibel und punktgenau....
Naja, seh ich anders. Beim anvisieren eines Gegnes wird vehement so sturr auf diesen fixiert, das die Kamera ständig Kopfschmerzen bereitet. Gegner wechseln während ihres Hiebes/Schlages die Position, drehen sich z.B. ratzfatz um 180 Grad um den Spieler noch eins auszuwischen. Die Trefferzone ist dermaßen dämlich, desöfteren trifft man das Schild eines Gegners und das ganze wird als voller Treffer gewertet und umgekehrt passiert dies auch häufig. Das Abpassen der Ausweichrolle bei größeren Bossen habe ich bis heute nicht geschnallt, mal rollt man direkt in deren Hieb und wird getroffen ein anderes Mal rollt man praktisch ohne Schaden direkt durch den Hieb. Ne,ne,ne!
Dazu kommen Szenen wie in Anor Londo in denen man auf sauengen Balken balancierend Assassinen bekämpfen muss. Dabei ist die Steuerung der Figur allerdings so penetrant ungenau, dass man ständig die
Kamera nachjustieren muss etc. Ok, Schlecht war Dark Souls nicht, hat schon irgendwie fun gemacht, aber
für Dark Souls 3 wird jedenfalls kein müder Penny ausgegeben. Hab's bei Teil 2 schon bereut.