Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Gebündelte Fakten zur Stealth-Action-Fortsetzung
Die Kollegen der gameinformer saßen nach der E3 mit den beiden Kreativleitern von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (ab 5,70€ bei kaufen), Harvey Smith und Raphaël Colantonio, zusammen und haben 21 interessante Fakten zur Stealth-Action-Fortsetzung in Erfahrung gebracht :
- Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Ende des ersten Teils.
- Das Spiel beginnt mit einem Tag im Leben von Kaiserin Emily Kaldwin, auf deren Charakter man in der Fortsetzung näher eingehen wollte.
- Nach der Entthronung und Vertreibung der Kaiserin aus Dunwall kann man entweder als Emily oder Corvo Attano, dem Protagonisten des ersten Teils, weiterspielen.
- Die Handlung ist in Karnaca, der als Juwel des Südens bezeichneten Hauptstadt Serkonos angesiedelt.
- In Karnaca herrscht eine Seuche, die von Fliegen übertragen wird, welche wie die Ratten im ersten Teil eine natürliche Gefahr darstellen, die auch als Waffe missbraucht werden kann.
- Beide Charaktere bestreiten dieselben Missionen aus verschiedenen Blickwinkeln und können nach ihrer Auswahl nicht mehr gewechselt werden.
- Sowohl Emily als auch Corvo verfügen über einzigartige Kräfte.
- Zu Emilys Fähigkeiten zählt u. a. sich an entfernte Objekte heranziehen, im Schatten gehen, Hypnose anwenden und Knochenamulette fertigen zu können.
- Corvo verfügt über vertraute Kräfte wie den tödlichen Schwarm, das Verlangsamen der Zeit, die Beherrschung fremder Kröper oder das Teleportieren.
- Das Verbessern der Kräfte funktioniert neuerdings über asymetrische Skill-Trees, die verschiedene Ausrichtungen erlauben.
- Sämtliche Kräfte haben Erweiterungen, die verschiedene Anwendungen erlauben.
- Mit dem neuen Upgrade-System will man zum Experimentieren einladen und so auch den Wiederspielwert erhöhen.
- Die Entwickler wollen den Spielern auch mit den neuen Kräften alle Freiheiten lassen und deren Anwendung oder Kombination in keiner Weise begrenzen.
- Alles, was man im Ankündigungs-Trailer gesehen hat, kann man auch im Spiel tun.
- Der technische Unterbau des Spiels wie z. B. das Rendering habe sich dramatisch verbessert.
- Die Suchroutinen der sich nun auch untereinander absprechenden KI wurden verfeinert.
- Das situative Bewusstsein der KI in Bezug auf Waffenreichweiten wurde angehoben.
- Das Chaos-System soll direktere Konsequenzen bieten.
- Das Spiel soll auch für Profis mehr Herausfoderungen als der Vorgänger bieten.
- An der Entwicklung sind sowohl das Studio in Lyon als auch das in Austin beteiligt.
- Es wird einen neuen Spielmodus geben, den man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen will.
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske soll im Frühjahr 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
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