Sea of Thieves
28.03.2018 18:20, Marcel Kleffmann

Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Sea of Thieves (ab 39,99€ bei kaufen) ist laut Microsoft der schnellstverkaufte First-Party-Neuling (neue Marke) dieser Generation. Am Tag des Verkaufsstarts (am 20. März) hat der Publisher mehr als eine Million Spieler gezählt (wir berichteten). Mittlerweile soll die Piraten-Community auf PC und Xbox One die zwei Millionen-Marke überstiegen haben. Daneben ist Sea of Thieves schon jetzt der meistverkaufte First-Party-Titel von den Microsoft Studios unter Windows 10.

Zum Vergleich: Horizon Zero Dawn wurde vor etwas mehr als einem Jahr auf PS4 veröffentlicht und hat sich seither weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft. Damit ist Horizon Zero Dawn der erfolgreichste Launch einer neuen First-Party-Franchise auf der PlayStation 4.

Schwerter, Holzbeine, Augenklappen, Totenkopfflaggen und ne Buddel voll Rum: Microsoft und Rare rufen mit Sea of Thieves alle Piraten mit Xbox One oder Windows-10-PC auf, eine fiktive Karibik unsicher zu machen. Ob es sich lohnt, Störtebeker, Blackbeard, Mary Read, Anne Bonny oder Jack Sparrow nachzueifern, verraten wir im Test.

Video: Video-Test

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.