World of Final Fantasy: Story für den Nachfolger bereits fertig, aber Spiel noch nicht in Entwicklung - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
21.11.2017
28.10.2016
28.10.2016
06.11.2018
06.11.2018
06.11.2018
Keine Wertung vorhanden
Test: World of Final Fantasy
80
Keine Wertung vorhanden
Test: World of Final Fantasy
80
Test: World of Final Fantasy
80
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 21,77€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of Fantasy: Story für den Nachfolger bereits fertig, aber Spiel noch nicht in Entwicklung

World of Final Fantasy (Rollenspiel) von Square Enix
World of Final Fantasy (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die Geschichte für einen potenziellen Nachfolger von World of Final Fantasy liegt bereits fertig in der Schublade. Das hat Hiroki Chiba, der Director hinter der Switch-Umsetzung namens World of Final Fantasy Maxima, nach Angaben von Gematsu gegenüber der Famitsu bestätigt. Allerdings merkt er gleichzeitig an, dass Square Enix bisher noch kein grünes Licht für die Entwicklung eines zweiten Teils gegeben hat. Sollte es irgendwann so weit sein, könne man allerdings sofort mit der Arbeit beginnen.

Darüber hinaus plaudert er noch kurz über die visuellen Verbesserungen, die man trotz des geringen Budgets bei der Switch-Version umsetzen konnte. Dabei erwiesen sich die verschiedenen Auflösungen zwischen Handheld- und TV-Modus durchaus als Herausforderung für das Team und die verwendete Orochi-Engine. Gerne hätte man die grafischen Upgrades auch für die Vita-Version per Update nachgereicht, doch wie sich herausstellte, verfügt Sonys Handheld nicht über genügend Speicher, um den Plan in die Tat umzusetzen.

World of Final Fantasy Maxima erscheint am 6. November für PC, PS4, Xbox One und Switch.

Letztes aktuelles Video: Maxima - Tokyo Game Show 2018 Trailer

Quelle: Gematsu
World of Final Fantasy
ab 21,77€ bei

Kommentare

musicformer schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?
05.11.2018 22:59
der 1. teil war mehr ff als der actiondreck seit ffxiii
absolut! Ich hab das erst vor ein paar Tagen angefangen, weil ich immer dachte, dass das nur so ein "Pokemon-Clone" für Kinder ist mit FF Marketing Stempel. Und ja, man kann das grad wegen der kindlichen Optik erst mal schon denken und dann noch Monster stapeln und ist auch kindgerecht gemacht. Aber es ist tatsächlich gut bisher und hat auch alles, was ein gutes JRPG braucht drin inklusive ultimatives Overacting der Hauptcharaktere, also das ist ein JRPG, FFXIII ist das nicht! :mrgreen:
schrieb am