Final Fantasy 7 Remake
09.12.2015 14:48, Marcel Kleffmann

Details zum Kampfsystem: Grundlage bleibt das ATB-System; weniger Action als in Kingdom Hearts und Dissidia Final Fantasy Arcade

Nach den ersten Spielszenen im Rahmen der PlayStation Experience 2015 und der Ankündigung, dass das Remake von Final Fantasy 7 in mehreren Episoden erscheinen wird, äußerten sich Yoshinori Kitase (Producer) und Tetsuya Nomura (Director) in Interviews mit Famitsu und Dengeki Online (via Gematsu ) auch zu dem Kampfsystem. Demnach seien die Kämpfe zwar "actionorientiert" (wir berichteten), aber komplett anders als in Crisis Core: Final Fantasy 7 und längst nicht so "actionlastig" wie in Dissidia Final Fantasy Arcade und Kingdom Hearts.

Das "nahtlose" Kampfsystem soll demnach eine strategische Komponente umfassen und auf dem ATB-System (Active Time Battle) beruhen. Dabei soll die ATB-Leiste nicht die Reihenfolge der Attacken vorgeben. Im Remake soll vielmehr eine "einzigartige Variation" des Systems zum Einsatz kommen. Allerdings meinte Nomura, dass man als Spieler besonders aufpassen müsse, wenn die ATB-Leiste "rot" werde. Er fasste zusammen, dass sowohl die ATB-Leiste als auch "Limit Breaks" im Remake vorhanden sein sollen, jedoch abgeändert werden, um neue Möglichkeiten im Kampf zu ermöglichen. Die Party wird weiterhin aus drei Personen bestehen, zwischen denen man (jederzeit) frei wechseln darf. Die Spieler sollen allerdings nicht gezwungen werden, den Charaktere-Wechsel auch zu benutzen. Das Kampftempo wird sich hingegen an Dissidia Final Fantasy Arcade orientieren und man wird nicht "ziellos" auf die Gegner einstürmen können. Für die Umsetzung dieser Ziele haben die Entwickler einige erfahrene Leute aus dem Dissidia- und Kingdom-Hearts-Teams engagiert. Bisher wurde allerdings nur das grundlegende Kampfsystem gezeigt. Weitere Details sollen später folgen.

Auszug aus der Übersetzung : "The battle system is Active Time Battle. However, the ATB gauge doesn't indicate the order of attacks, but rather is its own system unique to Final Fantasy VII Remake. Nomura says you should pay particular attention to when the gauge turns red. A party consists of three characters, and players can switch freely between them at any time. You don’t have to switch characters if you don’t want to. The battle tempo will be similar to Dissidia Final Fantasy Arcade."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.