Project CARS 2
18.09.2017 12:13, Marcel Kleffmann

Läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Project Cars 2 (ab 14,99€ bei kaufen) wird auf der PlayStation 4 Pro mit der nativen Auflösung 2560x1440 (2,5K) laufen. Diese Auflösung wird dann auf 4K hochskaliert , höchstwahrscheinlich mithilfe von Checkerboard Rendering. Darüber hinaus verriet Ian Bell von Slightly Mad Studios, dass deutlich mehr Grafikdetails (Fahrzeuge, Strecken, Gras) im Vergleich zur normalen PlayStation 4 sichtbar sein werden und sie sowohl die Details als auch die Auflösung der Schatten und der Reflexionen verbessert hätten. Die zusätzlichen Details sollen beim Fotomodus besonders gut zur Geltung kommen. Die Bildwiederholrate wurde nicht erwähnt. Das Rennspiel soll am 22. September 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit.

Project Cars war bereits ein ernstzunehmender Herausforderer für die Platzhirschen Gran Turismo und Forza Motorsport. Mit dem Nachfolger wollen die Slightly Mad Studios im Rennspieljahr 2017 ebenfalls wieder die Konkurrenz aufmischen und haben dafür an vielen Stellen geschraubt, um die Rennsimulation noch besser zu machen. Wir haben Project Cars 2 für die Vorschau einem umfangreichen Vorab-Check unterzogen (zur Vorschau).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.