Adventure Y: Countdown deutet auf neuen Baldur's-Gate-Titel hin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: -
Publisher: Beamdog
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Adventure Y: Countdown deutet auf neuen Baldur's-Gate-Titel hin

Adventure Y (Rollenspiel) von Beamdog
Adventure Y (Rollenspiel) von Beamdog - Bildquelle: Beamdog
Wird es bald ein neues Rollenspiel im Baldur's-Gate-Universum geben? Ein geheimnisvoller Countdown auf der offiziellen Website deutet zumindest darauf hin. Wie PCGamer.com berichtet, hat Publisher Beamdog bereits im Januar erklärt, dass man ein entsprechendes Spiel enthüllen wolle. Der Titel soll demnach zwischen Baldur's Gate 1 und 2 spielen und die Infinity-Engine nutzen. Er soll "etwas größeres werden, als wir je zuvor gemacht haben".

Quelle: Baldursgate.com; PCGamer.com

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Wird bestimmt ein packend inszeniertes Action-Hack n Slay ;)
BalphemorVonPunin schrieb am
Abwarten. Ein "echtes" BG3 wäre doch wünschenswerter als ein Intermezzo zwischen den bekannten Teilen
Erstarrung schrieb am
Jondoan hat geschrieben:Glaube kaum, dass die Geschichte dann mit der ursprünglichen Trilogie verbunden sein wird, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Das ist aber so von Beamdog ausdrücklich angekündigt (ich zitiere mal von deren offizieller Webseite):
"Adventure Y will be an addition to the Baldur?s Gate line using the Infinity engine, bridging the gap between Baldur?s Gate: Enhanced Edition and Baldur?s Gate II: Enhanced Edition."
Mit meinen laienhaften Worten übersetzt: "Abenteuer Y, das die 'Infinity Engine' nutzt, wird eine Ergänzung zur Baldur's-Gate-Serie, die die Lücke zwischen Baldur's Gate I und Baldur's Gate II füllt."
hydro-skunk_420 schrieb am
Ich warte ja immernoch auf Dark Alliance 3. Und ich habe ein Recht darauf, denn am Ende des zweitens Teils wird ein Nachfolger versprochen! :P
Jondoan schrieb am
Glaube kaum, dass die Geschichte dann mit der ursprünglichen Trilogie verbunden sein wird, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt
schrieb am

Facebook

Google+