Die Zwerge
29.11.2016 14:09, Marcel Kleffmann

Große Day-One-Patches mit Performance-Verbesserungen für Konsolen angekündigt

Für die Konsolen-Versionen von Die Zwerge (ab 8,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) (PlayStation 4 und Xbox One) haben King Art Games und THQ Nordic jeweils umfangreiche Day-One-Patches angekündigt, die die Performance des Action-Rollenspiels deutlich verbessern sollen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 GB auf PS4 und 3,1 GB auf Xbox One. Zusätzlich zur Performance-Optimierung soll der Patch zum Verkaufsstart am 1. Dezember 2016 die Kamera (Kollisionen) verbessern, die Weltkarte mit neuen Hinweisen ergänzen und die Benutzeroberfläche optimieren.
    
Performance-Optimierungen

  • Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
  • Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
  • Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
  • Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes

Grafische Verbesserung
  • Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
  • Verbesserter Nebel in diversen Locations
  • Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
  • Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations

Allgemeine Verbesserungen
  • Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
  • Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
  • Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
  • Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
  • Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
  • Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
  • Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
  • Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
  • Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
  • Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab

Bug-Fixes
  • Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
  • Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
  • Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
  • Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
  • Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
  • Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt

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