Muse: Together is the New Alone: Pixel-Abenteuer für PS4 und Vita angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Publisher: Pygmy Studio
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Muse: Together is the New Alone: Pixel-Abenteuer für PS4 und Vita angekündigt

Muse: Together is the New Alone (Adventure) von Pygmy Studio
Muse: Together is the New Alone (Adventure) von Pygmy Studio - Bildquelle: Pygmy Studio
Auf dem BitSummit 2015 hat der japanische Multimedia-Künstler Baiyon, der u. a. Art & Sound Director bei PixelJunk Eden war, laut NeoGAF ein neues Spielprojekt namens Muse: Together is the New Alone angekündigt. Für die Realisierung des an Earthbound oder To the Moon erinnernden "Love Adventure" habe er sich mit dem für die PS-Vita-Fassung von La-Mulana verantwortlichen Pygmy Studio zusammengetan. In dem für PlayStation 4 und Vita entwickelten Pixel-Abenteuer versuche ein Junge ein in einem ewigen Schlaf gefangenes Mädchen mithilfe von Bildern und Notizen, die sie früher angefertigt habe, zu erwecken.

Screenshot - Muse: Together is the New Alone (PlayStation4)

Screenshot - Muse: Together is the New Alone (PlayStation4)

Screenshot - Muse: Together is the New Alone (PlayStation4)

Screenshot - Muse: Together is the New Alone (PlayStation4)

Die sich um das Thema unerwiderte Liebe drehende Geschichte soll in einem Mix aus Pixel- und Wasserfarben-Look präsentiert sowie von einem melancholischen, elektronischen Soundtrack getragen werden. Die von japanischen Abenteuerspielen der 90er inspirierte Reise will in eine psychedelische Welt mit farbenfrohen Rätseln und vielschichtigen Bewohnern entführen und zugleich einsam und surreal wirken. Eine offizielle Website inklusive musikalischer Hörprobe ist bereits online, ein angepeilter Veröffentlichungstermin für den Stapellauf via PlayStation Store liegt aber noch nicht vor.

Quelle: NeoGAF / offizielle Website

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+