Steam
31.03.2016 11:23, Jens Bischoff

Rennsimulation Automobilista wegen angeblicher Verstöße gegen das Urheberrecht aus dem Store entfernt

Wie Game Watcher berichtet , hat Valve die Rennsimulation Automobilista wohl aufgrund eines gemeldeten Verstoßes gegen das Urheberrecht aus dem Steam Store entfernt. Die verantwortlichen Entwickler der brasilianischen Reiza Studios haben sich daraufhin über das hauseigene Forum zu Wort gemeldet und eine baldige Lösung in Aussicht gestellt, da die Anschuldigungen ihrer Meinung nach unbegründet seien. Die im Spiel vorkommenden Fahrzeuge und Marken seien jedenfalls offiziell lizenziert, der Erwerb des Titels über den eigenen Store auch weiterhin möglich. Zudem stehe das nächste Early-Access-Update kurz bevor. Von wem die Verstoßmeldung stammt und worauf sich diese konkret bezieht, wurde nicht bekannt. Game Watcher spekuliert, dass die Angelegenheit im Zusammenhang mit der kürzlichen Aufforderung der FIA zur Entfernung User-erstellter Formel-1-Mods auf RaceDepartment stehen könnte, die auch Modifikationen für Automobilista umfasst hätten .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.