Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
17.12.2016 21:10, Marcel Kleffmann

Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Square Enix Japan hat im Rahmen der Jump Festa 2017 neues Videomaterial aus Dragon Quest 11: In Search of Departed Time veröffentlicht. Das Rollenspiel soll im nächsten Jahr für PlayStation 4 und Nintendo 3DS im Land der aufgehenden Sonne erscheinen . Wann und ob es auch in westlichen Gefilden erhältlich sein wird, ist unklar.

Der Protagonist des Spiels ist im ruhigen Dorf Ishi aufgewachsen. Sein Abenteuer beginnt mit 16 Jahren. Ihm zur Seite steht Camus, ein manchmal grober aber gutmütiger Dieb mit blauen Haaren. Die Geschichte spielt in der Welt Lotozetasia, in deren Mitte sich der Weltenbaum befindet. Der Umfang der Welt soll mit anderen Spielen der Serie vergleichbar sein. Die Fans sollen beim Umfang nicht enttäuscht werden, heißt es weiter. Auch das serientypische Casino mit Minispielen (Poker, Slot Machines etc.) wird es wieder geben.

Das Spiel (Game Director ist Takeshi Uchikawa) soll auf beiden Plattformen die gleiche Geschichte erzählen, aber (logischerweise) deutliche Unterschiede bei der technischen Umsetzung aufweisen. Die PS4-Version entwickelt das Kernteam bei Square Enix in Zusammenarbeit mit Orca Inc., da die Produktion ziemlich aufwändig sei. Zum Einsatz kommt die Unreal Engine 4. Es war zudem von einer (fast) offenen Spielwelt à la Dragon Quest 8 die Rede. Bei der 3DS-Version ist das Studio Toylogic mit an Bord. Auf dem oberen Bildschirm findet das eigentliche Spiel statt (in einem 3D-Chibi-Look). Auf dem Touchscreen wird das Spielgeschehen im 2D-Retro-Look (mit Sprites) dargestellt. Über die Nintendo-Switch-Version, die vor einiger Zeit zur Diskussion stand, wurde nicht gesprochen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.