A.O.T. Wings of Freedom
13.08.2015 14:25, Jan Wöbbeking

PS4 ist Lead-Plattform und weitere Details

Wie Koei Tecmo vor kurzem mitteilte, entwickeln die Japaner in Zusammenarbeit mit dem Manga-Verlag Kodansha ein auf dem Anime "Attack on Titan" (Shingeki no Kyojin) basierendes Actionspiel. In einem Interview mit Managing-Director Hisashi Koinuma hat Dengeki Online ein paar frische Infos geliefert bekommen, welche von Games Talk zusammengefasst und von Gematsu.com übersetzt wurden. Im Gespräch wird z.B. davon berichtet, dass die PS4 bei der Entwicklung als Lead-Plattform dient. Hier einige weitere Details:

"- Die Entwicklung startete im Zeitraum zwischen Ende 2013 und Januar bzw. Febuar 2014.

- Es handelt sich um ein Action-Spiel, das die Elemente des 'Vereinigtsein mit Partnern' und dem 'Opfern von Partnern' einklammert. Es unterscheidet sich von dem, was viele für als 'Jagd-Spiel' bezeichnen.

- Das Spiel umfasst auch Ideen vom Original-Author Hajime Isayama.

- Das Spiel wird der von Hajime Isayama geschriebenen Haupt-Story folgen.

- Als Action-Spiel will Koei Tecmo einen Eindruck davon vermitteln, wie Spieler sich frei in der Welt von Attack on Titan bewegen können. Es wird kein 'Besiege den Gegner, schreite in der Story voran'-artiges Spiel. In seinem Kern ist es ein Action-Spiel und in dessen Rahmen werden Spieler in der Lage sein, die Story zu verstehen.

- Das Spiel wird am Anfang der Original-Story starten.

- Nach seiner ursprünglichen Planung arbeitete Koinuma alleine am Spiel. Nachdem er im April Managing-Director von Tecmo Koei wurde, wurde Koinumas Verbindung zum Spiel kompliziert, aber er hat sich nicht komplett von der Entwicklung verabschiedet und überwachte die Marschrichtung sowie das Management des Spiels.

- Das Spiel befindet sich für die PlayStation 4 als Lead-Plattform in Entwicklung. Früher schnitt Koei Tecmo seine Spiele auf die PlayStation 3 zu, polierte sie für die PS4 auf und veröffentlichte eine PlayStation-3-ähnliche Version für PS Vita. Diesmal hat die PlayStation 4 Priorität.

- Die Action-Abschnitte des Spiels wurden drei mal gebaut und wieder über den Haufen geworfen, also mehrfach nach dem Trail-and-Error-Prinzip. Die Story, Neben-Elemente und Systeme sind aber auf einem guten Weg. Koei Tecmo will es irgendwie 'in diesem Winter' veröffentlichen.

- Das '3D Maneuver Gear' ist das wichtigste Element, das sicher stellt, dass man sich komfortabel bewegt und komfortabel kämpft - ohne Kompromisse.

- Ob der Spieler die Rolle von Eren Yaeger übernimmt, bleibt nach wie vor ein Geheimnis.

- Sie planen, euch mit schnellen und elegenaten Takedowns in die Action zu ziehen."

 

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