Gerade entdeckt:
"Bei Far Cry Primal sollen Spieler einfach während des Spiels den Schwierigkeitsgrad variieren können. Statt einer einfachen Unterteilung in Einfach, Normal oder Schwer soll bei diesem Ableger der Shooter-Reihe viel von den tierischen Begleitern abhängen.
Laut Simon ist das Spiel auch durchspielbar, wenn ihr die Tiere völlig ignoriert und euch nur mit Takkar den Feinden stellt. Es wird dann nur deutlich schwieriger. Die Entwickler geben euch nur die Werkzeuge an die Hand, um in der Welt zurechtzukommen. Wie ihr mit ihnen umgeht, sobald das Tutorial vorbei ist, bleibt euch überlassen."
Aus einer weiteren Quelle:
"Der Schwierigkeitsgrad hängt vor allem davon ab, wie viele der neuen Features ihr in der Steinzeit nutzt."
Meine Meinung dazu:
Finde ich extrem bescheiden. Das heißt also, ich muss mich künstlich einschränken, damit das Spiel anspruchsvoll bleibt. Ich muss auf Dinge, die mir wahrscheinlich Spaß gemacht hätten (wie eben dem Freischalten und auch Einsetzen neuer Tiere) verzichten, damit das Game nicht viel zu einfach wird. Na großartig!
Ich wollte/will dem Spiel eigentlich alle Chancen geben mir zu gefallen, aber bei solchen Designentscheidungen macht man es mir wirklich nicht leicht.
Aber ich versteh schon. So kann der Entwickler um den Aufwand, ein gutes Balancing in ein Spiel einzubauen, natürlich auch herumkommen.
"Bei Far Cry Primal sollen Spieler einfach während des Spiels den Schwierigkeitsgrad variieren können. Statt einer einfachen Unterteilung in Einfach, Normal oder Schwer soll bei diesem Ableger der Shooter-Reihe viel von den tierischen Begleitern abhängen.
Laut Simon ist das Spiel auch durchspielbar, wenn ihr die Tiere völlig ignoriert und euch nur mit Takkar den Feinden stellt. Es wird dann nur deutlich schwieriger. Die Entwickler geben euch nur die Werkzeuge an die Hand, um in der Welt zurechtzukommen. Wie ihr mit ihnen umgeht, sobald das Tutorial vorbei ist, bleibt euch überlassen."
Aus einer weiteren Quelle:
"Der Schwierigkeitsgrad hängt vor allem davon ab, wie viele der neuen Features ihr in der Steinzeit nutzt."
Meine Meinung dazu:
Finde ich extrem bescheiden. Das heißt also, ich muss mich künstlich einschränken, damit das Spiel anspruchsvoll bleibt. Ich muss auf Dinge, die mir wahrscheinlich Spaß gemacht hätten (wie eben dem Freischalten und auch Einsetzen neuer Tiere) verzichten, damit das Game nicht viel zu einfach wird. Na großartig!
Ich wollte/will dem Spiel eigentlich alle Chancen geben mir zu gefallen, aber bei solchen Designentscheidungen macht man es mir wirklich nicht leicht.
Aber ich versteh schon. So kann der Entwickler um den Aufwand, ein gutes Balancing in ein Spiel einzubauen, natürlich auch herumkommen.