von Marcel Kleffmann,

Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Far Cry Primal (Action-Adventure) von Ubisoft
Far Cry Primal (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Der Spielumfang von Far Cry Primal (ab 11,50€ bei kaufen) wird sich nicht an Far Cry 3: Blood Dragon orientieren. Der Steinzeit-Ableger der Reihe soll ungefähr "so groß und so lang" wie Far Cry 4 sein, stellte Maxime Béland (Creative Director) in einem Interview klar und meinte, dass es definitiv "das nächste Far Cry sei". Béland fährt fort: "Die Welt ist so groß wie [die Welt] in Far Cry 4. Es wird eine riesige Geschichte geben, die ihr in eurem eigenen Tempo angehen könnt und dann sind da noch Nebenmissionen und Lagerfeuer. Es ist ein Far-Cry-Spiel. (...) Wenn man sich entscheidet, alle Neben-Sachen zu machen, dann werden die Spielstunden in hohe Bereiche vorstoßen. Ich schätze unsere Einzelspieler-Kampagne wird, wenn man es sehr eilig hat, ungefähr so lange dauern wie in Far Cry 4. Die Welt ist ebenfalls so groß wie die in Far Cry 4."

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar 2016 für Playstation 4 und Xbox One und am 1. März 2016 für Windows PC. Es wird hierzulande in drei verschiedenen Editionen angeboten (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Game Awards Spielszenen

Quelle: GameSpot

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Gerade entdeckt:
"Bei Far Cry Primal sollen Spieler einfach während des Spiels den Schwierigkeitsgrad variieren können. Statt einer einfachen Unterteilung in Einfach, Normal oder Schwer soll bei diesem Ableger der Shooter-Reihe viel von den tierischen Begleitern abhängen.
Laut Simon ist das Spiel auch durchspielbar, wenn ihr die Tiere völlig ignoriert und euch nur mit Takkar den Feinden stellt. Es wird dann nur deutlich schwieriger. Die Entwickler geben euch nur die Werkzeuge an die Hand, um in der Welt zurechtzukommen. Wie ihr mit ihnen umgeht, sobald das Tutorial vorbei ist, bleibt euch überlassen."
Aus einer weiteren Quelle:
"Der Schwierigkeitsgrad hängt vor allem davon ab, wie viele der neuen Features ihr in der Steinzeit nutzt."
Meine Meinung dazu:
Finde ich extrem bescheiden. Das heißt also, ich muss mich künstlich einschränken, damit das Spiel anspruchsvoll bleibt. Ich muss auf Dinge, die mir wahrscheinlich Spaß gemacht hätten (wie eben dem Freischalten und auch Einsetzen neuer Tiere) verzichten, damit das Game nicht viel zu einfach wird. Na großartig!
Ich wollte/will dem Spiel eigentlich alle Chancen geben mir zu gefallen, aber bei solchen Designentscheidungen macht man es mir wirklich nicht leicht. :?
Aber ich versteh schon. So kann der Entwickler um den Aufwand, ein gutes Balancing in ein Spiel einzubauen, natürlich auch herumkommen. :roll:
johndoe553505 schrieb am
Ich denke Far Cry Primal wird wertungstechnisch floppen, weil es more of the same ist. Verkäufe werden wohl zufriedenstellend, jedoch nicht überragend. Gerade ersteres finde ich sehr schade, weil dadurch vermittelt wird, dass die Leute sich nicht für ein derartiges Setting interessieren. Dabei ist das Setting richtig interessant, nur das Far Cry Gameplay für viele inzwischen langweilig.
Canon Ixus 75 schrieb am
Also wenn man den Wolf als kleinen Welpen bekommen hätte und ihn aufgezogen hätte usw...interessant. Aber so? Das Ding stirbt und ich such mir halt nen neuen, wie bei FC2 mit den Begleitern. Oh der is tot, naja hab ja noch ne Hand voll übrig.
Fc3 hat sich schnell abgenutzt, hat mir aber gefallen auch wenn die Story nicht genug tiefe hatte.
Fc4 war ganz nett aber mehr als ein Winter Sale wird Primal nicht werden.
mpstar* schrieb am
Ich find das Setting echt genial ... bin gespannt auf das Game und denn Test hier bei 4players
schrieb am