Miitomo
25.01.2018 09:10, Marcel Kleffmann

Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform ein

Nintendo stellt den Betrieb von Miitomo, der ersten Mobile-App des Unternehmens für Android und iOS, ein. Miitomo wird ab dem 09. Mai 2018 um 08:00 Uhr nicht mehr verfügbar sein. Der Verkauf von Miitomo-Münzen wird heute, am 25.01.2018, beendet. Die "Mii-Kommunikationsplattform" erschien im März 2016. Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt - höchstwahrscheinlich sind zu niedrige Nutzerzahlen die Ursache.

"Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Bis zum Ende des Service bieten wir einen täglichen Anmeldebonus in Form von Miitomo-Münzen und Spielscheinen an, damit unsere Nutzer weiterhin Mii über Kopf spielen und andere Funktionen wie den Miitomo-Shop nutzen können."

Informationen zur App, nachdem der Service beendet wurde:

  • "Wird die App nach dem Ende des Service gestartet, erscheint eine Nachricht, die über das Ende des Service informiert. Funktionen der App stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
  • Antworten und Nachrichten werden in der App nicht mehr angezeigt.
  • In der App erhaltene Items wie zum Beispiel Kleidungsstücke, Tapeten oder Poster können nicht mehr verwendet werden.
  • Ein Mii kann auf einen Nintendo-Account übertragen werden, indem dieser mit Miitomo verknüpft wird. (Die Persönlichkeit und andere Informationen des Mii-Charakters werden nicht übertragen.)
  • Zusatz-Mii-Charaktere werden gelöscht. Sie können vor dem 09.05.2018 07:00 Uhr (UTC) aber als QR-Codes gespeichert und dann zum Mii-Maker für Nintendo 3DS und Wii U transferiert werden.
  • Miifotos können nicht mehr angesehen werden. Das beinhaltet auch Miifotos, die auf Facebook geteilt wurden. Miifotos können aber vor dem 09.05.2018 07:00 Uhr (UTC) auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden.
  • In einem Nintendo-Account oder in Super Mario Run verwendete Miitomo-Profilbilder und Miitomo-Kleidungsstücke werden nach dem Ende des Service nicht mehr angezeigt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.