Xing: The Land Beyond: PS4-Umsetzung des Rätselabenteuers angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Release:
Q2 2016
2016
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xing: The Land Beyond: PS4-Umsetzung des Rätselabenteuers angekündigt

Xing: The Land Beyond (Adventure) von White Lotus Interactive
Xing: The Land Beyond (Adventure) von White Lotus Interactive - Bildquelle: White Lotus Interactive
Wie Koriel Kruer von White Lotus Interactive via PlayStartion Blog bekanntmacht, wird das von Titeln wie Portal und Myst inspirierte Rätselabenteuer Xing: The Land Beyond nächstes Jahr auch für die PS4 erscheinen. In dem ebenfalls für PC in Entwicklung befindlichen First-Person-Adventure spiele man einen Toten, der im Jenseits herausfinden müsse, wer er eigentlich sei und was er zu tun habe. Weiter heißt es: "Stellt euch vor, auf einen Grabstein zuzugehen, die Inschrift zu lesen und dann durch Zeit und Raum zu einem Moment transportiert zu werden, der ausschlaggebend im Leben der Person war. Erzählt wird die Geschichte durch die Umgebungen, die ihr erkundet, die mysteriösen Nachrichten, denen ihr begegnet und die vereinzelten Gedichte, die von Stimmen aus der Vergangenheit stammen."

In den Umgebungen jedes Landes, das man besucht, seien verschiedene Rätseltypen integriert. Dabei müsse man herausfinden, wie man die Umgebungen selbst kontrolliere, indem man z. B. Elemente wie Regen und Schnee steuere. Mehr über das von der Unreal Engine 4 angetriebene und auf dem PC Oculus Rift unterstützende Spiel gibt es auf der offiziellen Website, Impressionen der Spielwelt im aktuellen Trailer:

Letztes aktuelles Video: Environment-Trailer


Quelle: PlayStation Blog / White Lotus Interactive

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Und ich dachte schon hier kann man seiner beruflichen Karriere spielerisch einheizen...
schrieb am

Facebook

Google+