Pro Pinball Ultra - Pro Pinball: Timeshock!: Flipperklassiker für Android-Plattformen veröffentlicht, PC und Mac folgen später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Barnstorm Games
Publisher: -
Release:
01.12.2015
01.2015
01.2015
2016
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pro Pinball: Timeshock! - Flipperklassiker für Android-Plattformen veröffentlicht, PC und Mac folgen später

Pro Pinball Ultra - Pro Pinball: Timeshock! (Geschicklichkeit) von
Pro Pinball Ultra - Pro Pinball: Timeshock! (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Barnstorm Games
Barnstorm Games hat die Neuauflage der Flippersimulation auf Google Play veröffentlicht, wie der Publisher mitteilt. Pro Pinball: Timeshock! ist für knapp drei Euro erhältlich, während das Update auf die Deluxe-Variante noch einmal etwa vier Euro kostet. Diese erlaubt ähnlich wie in Pinball Arcade das Vornehmen von Einstellungen im Operator's-Menu sowie das freie Bewegen einer Kugel beim ruhigen Begutachten des Tischs.

Die so genannte "Ultra Edition" des fast zwanzig Jahre alten Spiels enthält eine verbesserte Physik, eine überarbeitete Beleuchtung und weitere Modernisierungen. Der vor zweieinhalb Jahren gestarteten Kickstarter-Kampagne zufolge sollen nach der Neuauflage des Timeshock-Flippers auch die anderen drei Tische der Pro-Pinball-Reihe, The Web, Big Race USA und Fantastic Journey, auf diese Weise überarbeitet werden. Der federführende Entwickler der ursprünglichen Spiele, Adrian Barritt, zeichnet für die Neuauflage verantwortlich und hatte außerdem vor, mithilfe ehemaliger Williams-Designer brandneue Pro-Pinball-Simulationen zu erschaffen.

Auf iOS ist Pro Pinball: Timeshock! bereits erhältlich, Versionen für Windows und Mac sollen laut der offiziellen Webseite später erscheinen. Vor etwa einem Monat wurden entsprechende Beta-Versionen für Kickstarter-Unterstützer veröffentlicht. Sollte die frühe Version zufriedenstellend laufen, soll sie laut Update vom 14. November in Kürze als fertiges Spiel erscheinen.

Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne wurden außerdem Umsetzungen für Xbox 360 sowie Linux angekündigt, eine Version für Xbox One ist laut einem Eintrag im offiziellen Forum vom April dieses Jahres derzeit nicht geplant.

Quelle: Pressemitteilung Barnstorm Games

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+