Batman: The Telltale Series - Episode 1: Realm of Shadows
26.07.2016 09:30, Michael Krosta

Optionaler Mehrspielermodus vorgestellt; auch für zukünftige Serien möglich

Im Rahmen der San Diego Comic-Con hat Telltale Games einen optionalen Mehrspielermodus für Batman: The Telltale Series vorgestellt, der zukünftig auch in anderen Spielen und Reihen des Studios implementiert werden könnte. Laut Shack News können Spieler den Modus Crowd Play aktivieren, der eine URL generiert, die man mit Freunden (oder auch Fremden) teilen kann. Über die besagte Web-Adresse können sich Teilnehmer anschließend in die Spielsitzung einloggen und Entscheidungen demokratisch per Abstimmung beeinflussen. Anschließend dürfen sie die getroffene Wahl zudem mit einem Daumen rauf oder runter quittieren.

Als Leiter bzw. aktiver Spieler hat man die Wahl zwischen zwei Modi: Im ersten bekommt man die Wahl der Zuschauer mitgeteilt, kann sich aber auch dagegen entscheiden. Im zweiten Modus ist das Ergebnis der Abstimmung bindend. Bis zu 2000 Leute können an einer solchen Spielsitzung teilnehmen. Aufgrund von Latenzproblemen sollen Übertragungen im Stream (z.B. via Twitch) bei diesem Mehrspielermodus vorerst gesperrt sein. Es erscheint denkbar, dass Telltale nicht nur zukünftige, sondern auch seine bisherigen Titel per Patch zu einer so genannten Live Interactive Multiplayer Experience erweitern könnte.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.