Virtual Reality
01.01.2016 15:12, Marcel Kleffmann

Chet Faliszek: High-End-PCs erleben 2016 eine "Wiederauferstehung", u.a. durch die Popularität von VR

Chet Faliszek (Autor und VR-Enthusiast bei Valve Software) ist der Ansicht, dass High-End-PCs (in den eigenen vier Wänden) durch die zu erwartende Popularität von Virtual Reality in diesem Jahr eine "Wiederauferstehung" erleben werden. Laut einer Schätzung von NVIDIA (via GameSpot und Bloomberg ) soll es weltweit "nur" 13 Mio. PCs geben, die ausreichend Leistung für Virtual-Reality-Spiele bieten würden. Das ist weniger als ein Prozent der 1,43 Milliarden PCs, welche die Menschen nach den Daten der Gartner-Forschungsgruppe im Jahr 2016 besitzen sollen. Faliszek stellte zugleich eine offene Frage in den Raum und versuchte zu erfahren, welche Nebeneffekte und Möglichkeiten solch eine Entwicklung (Steigerung der Anzahl der High-End-PCs) mit sich bringen würde. Aber abgesehen von "mehr PCs und weniger Konsolen im Wohnzimmer" und einer zaghaften Andeutung, dass bald mehr Monitore die 4K-Auflösung unterstützen könnten, kam nicht viel dabei heraus.




Ende September erklärte Faliszek bereits, dass er generelle VR-Unverträglichkeiten für Blödsinn halte (wir berichteten). Er sagte: "Es ist nicht länger die Schuld der Hardware. Es sind von Entwicklern getroffene Entscheidungen, die euch krank machen. Sagt ihnen, dass ihr das nicht wollt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.