Virtual Reality
07.03.2016 06:30, Benjamin Schmädig

Meta nimmt Vorbestellungen für Entwickler-Kit eines neuen Augmented-Reality-Headsets entgegen

Meta wird im Sommer dieses Jahres eine Entwickler-Version seines Augmented-Reality-Headsets Meta 2 veröffentlichen, Interessenten können ihr Exemplar über die offizielle Webseite vorbestellen. Ähnlich wie Hololens von Microsoft gaukelt Augmented Reality dem Nutzer keine komplette virtuelle Welt vor, sondern legt zusätzliche Informationen über die reale Umgebung. Meta 2 bietet dabei ein Sichtfeld von 90 Grad, eine Auflösung von 2560 mal 1440 Punkten, Raumklang über vier Lautsprecher und erfasst als Besonderheit die Bewegungen der Hände. Die vorläufige Version des Headsets kostet knapp 950 Dollar und soll bis Ende September verfügbar sein.

Zum Vergleich: Die Entwickler-Version von Hololens schlägt mit 3000 Dollar zu Buche, enthält dafür allerdings einen eigenen Rechner mit Windows 10 als Betriebsystem, so dass keine externe Hardware notwendig ist (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.