Virtual Reality
02.01.2017 11:18, Jens Bischoff

Pimax will auf der CES ein VR-Headset mit dualer 4K-Auflösung und 200°-Blickfeld vorstellen

Das chinesische Technologie-Unternehmen Pimax will auf der vom 5. bis 8. Janaur 2017 in Las Vegas stattfindenden Unterhaltungselektronik-Fachmesse CES (Consumer Electronics Show) ein Virtual-Reality-Headset präsentieren, dessen Spezifiaktionen von Oculus' Chef-Wissenschaftler Michael Abrash eigentlich erst für 2021 in Aussicht gestellt wurden, wie UploadVR berichtet . Das besagte Gerät soll für jedes Auge ein 4K-LC-Display mit 3840x2160 Pixeln sowie ein 200-Grad-Blickfeld bieten und mit einer Latenz von weniger als 18 Millisekunden aufwarten.

Darüber hinaus seien sowohl räumliches Positions-Tracking als auch Hand-Tracking per Controller vorgesehen. UploadVR äußert aber sowohl hinsichtlich der verwendeten LCD-Technik als auch des Blickfelds Skepsis bezüglich möglicher grafischer Einbußen bei der Darstellungsqualität. Zudem sehen sie in der für die Ausnutzung zweier 4K-Displays benötigten Rechenpower ein Problem, da entsprechend leistungsfähige PCs noch viel zu teuer seien. Trotzdem sei man auf die Präsentation gespannt, schließlich habe Pimax im mobilen Bereich bereits ein erstes 4K-fähiges Headset veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.