Dangerous Golf
26.07.2016 08:59, Jan Wöbbeking

Zerstörerisches Sportspiel ehemaliger Burnout-Entwickler hat sich nicht wie erwartet verkauft

Das explosionsreiche Dangerous Golf entwickelt sich offenbar zum Misserfolg für das Indie-Studio Three Fields Entertainment, das zu einem großen Teil aus Ex-Criterion-Entwicklern (Burnout) besteht: Im Interview mit Console Obsession wurde Creative-Director Alex Ward darauf angesprochen, ob der Titel die Verkaufserwartungen erfüllt habe. Seine Antwort fällt enttäuscht aus und soll offenbar noch weitere Interessierte zum Kauf animieren (bzw. vielleicht doch noch weitere Inhalte ermöglichen):

"Nein, noch nicht. Wir haben unsere Ersparnisse zusammengelegt und angefangen, Spiele zu machen. Wir sind zu 100% ein von den Spielern unterstütztes Studio. Jedes verkaufte Spiel unterstützt direkt unser Team von 11 Entwicklern. Das Geld geht tatsächlich an die Leute, welche das Spiel machen. Daher ein großes Dankeschön an alle die unser Werk bislang gekauft haben!"

Das rabiate Fantasy-Golf könne aufgrund des knappen Budgets und des kleinen Teams keine weiteren Inhalte bekommen: "Wie wir schon früher gesagt haben, wir sind ein kleines Indie-Team. Winzig im Vergleich zu fast allen anderen Teams, die für die gleichen Plattformen wie wir entwickeln. Wir haben immer auf die Rückmeldungen unserer Kunden gehört und nehmen sie sehr ernst. Wir würden dem Spiel zwar liebend gerne mehr Inhalte hinzufügen, in Wahrheit können wir uns das aber nicht leisten."

Momentan arbeitet Three Fields Entertainment an einem geistigen Nachfolger zu Burnout 3.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.