Bandai Namco Entertainment: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach; DragonBall Xenoverse bereits 2,5 Mio. Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bandai Namco: Denkt über ein Sailor-Moon-Spiel nach

Bandai Namco Entertainment (Unternehmen) von Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment (Unternehmen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bei der Präsentation seines Jahres-Lineups in Frankfurt gab Bandai Namco bekannt, dass der Prügler DragonBall Xenoverse sich seit dem Februar bereits 2,5 Mio. Mal verkauft hat - und bald könnte auch eine andere alte Marke in Spielform zurückkehren: Wie Gamespot.com berichtet, denkt der "Senior Manager of IP Strategy" Tak Miyazoe über einen Titel zur Marke Sailor Moon nach. Der Anime der Schulmädchen-Kriegerin erlebte zwar bereits von 1992 bis 1997 seinen Boom, wurde aber im vergangenen Jahr mit einer neuen TV-Serie wiederbelebt. Auf einem Presse-Event habe Miyazoe erklärt, dass ein Spiel dazu je nach Rückmeldungen und Fan-Interesse "nicht völlig vom Tisch sei".

Man müsse abwägen, wie viele Anhänger solch ein Spiel wollten, wie lautstark sie sich bemerkbar machten und ob der Titel sich überhaupt finanziell rechnen würde. Bislang erschienen Spiele zur Serie hauptsächlich in Japan, nur wenige hätten ihren Weg in die USA oder das verhältnismäßig Manga-affine Frankreich gemacht. Auch die guten Beziehungen zum Rechteinhaber Toei (DragonBall, Saint Seiya, One Piece, Digimon) sprechen laut Gamespot für ein Gelingen des Projekts. Inhaltliche Ideen wurden noch nicht präsentiert.

Quelle: Gamespot.com

Kommentare

Groot schrieb am
Kann mich noch erinnern, wie ich es mit meiner Schwester immer geschaut habe und dabei der Tarnung wegen, öffters genervt gefragt habe, ob ich umschalten darf^^
Ich würde ein Sailor Moon Spiel ebenfalls nicht uninteressant finden, Potenzial ist vorhanden, vorrausgesetzt man gibt sich mühe, ich würde es spielen.
Achja, ich war immer ein Fan von Sailor Venus :wink:
just_Edu schrieb am
Balmung hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
SPOILER ALARM :mrgreen:
Na komm, das ist doch so offensichtlicher Spoiler, da muss man schon blind sein um das nicht selbst zu merken. ;)
War auch nicht ernst gemeint.. dachte das wäre offensichtlich, habs doch EXTRA betont ^^
Wulgaru schrieb am
Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Ich denke Millionen sind mit Sailor Moon aufgewachsen, inklusive der tausenden Jungs die nicht zugegeben haben das zu gucken. Das hätte ne Käuferbasis. Wenn man sich da wirklich Mühe geben würde, wäre das toll...gerne auch sehr frei, denn schließlich unterscheiden sich Manga und Anime eh bereits massiv.
Pioneer82 schrieb am
Balmung hat geschrieben:
Und ja, kann mir ein RPG gut vorstellen, wobei es doch glaub sogar damals für den GBA eines gab?
Soweit ich weiss war das SNES RPG das einzige. Sonst gab es nur so Sidescrolling Spiele und Beat'em ups.
Was ich ja noch gerne hätte wären die deutschen Synchro Stimmen aus Staffel 1.
Balmung schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben: Man könnte dank Pluto auch Zeitreisen, Parallelen und mehr einfügen und die Gebiete dadurch massiv vergrößern. Sailor Moon bietet in jeglicher Hinsicht eine menge Potential das genutzt werden kann. Inklusive der Chance eine eigene Sailor Kriegerin zu schaffen oder einen Sailor Krieger wie Tuxedo Mask, der eigentlich Prinz Endymion ist und das Licht der Erde in sich trägt, er wäre quasi Sailor Terra. Also ich seh wirklich eine menge Möglichkeiten ein solches Spiel um zu setzen.
SPOILER ALARM :mrgreen:
Na komm, das ist doch so offensichtlicher Spoiler, da muss man schon blind sein um das nicht selbst zu merken. ;)
Ähm, ja, und damit hab ich mich auch gerade geoutet. Obwohl ich schon vorher Anime sah, aber nicht wusste das es Anime ist, hat mich Sailer Moon damals in den 90ern zu einem "bewussten" Anime Fan gemacht. ^^
Und ja, kann mir ein RPG gut vorstellen, wobei es doch glaub sogar damals für den GBA eines gab?
schrieb am

Facebook

Google+