E3 2016
06.03.2016 12:55, Marcel Kleffmann

Disney Interactive und Wargaming gesellen sich zu Activision Blizzard sowie Electronic Arts und bleiben der Messe fern

Disney Interactive Studios und Wargaming werden an der diesjährigen E3 (Electronic Entertainment Expo) nicht teilnehmen . Wargaming erklärte in einem Statement, dass sie sich lieber um ihre eigene Community und ihre eigenen Events kümmern würden und die geschäftliche Ausrichtung der Messe auf den Einzelhandelsmarkt ohnehin nicht wirklich mit ihrer aktuellen Unternehmensstrategie und dem Digitalvertrieb übereinstimmen würde. Bereits Electronic Arts und Activision Blizzard gaben vor einigen Wochen bekannt, dass sie keine Stände auf der Messe haben werden, wobei Activision eine Ausnahme macht und das nächste Call of Duty von Infinity Ward zeigen wird. Electronic Arts möchte im gleichen Zeitraum ein eigenes Event (EA Play) veranstalten. Eine richtig große E3-2016-Präsenz - verbunden mit großen Plänen - verspricht hingegen Take-Two Interactive, der Mutterkonzern von Rockstar Games. Auch Bethesda hat sich einiges vorgenommen. Diverse Hersteller hatten in der Vergangenheit oftmals kritisiert, dass die Messe-Auftritte zu kostenspielig sein würden und der Endkunden-Kontakt fehlen würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.