PlayStation Plus: Im Mai 2018 mit Beyond: Two Souls, Rayman Legends und Risen 3 - 4Players.de

 
Service
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Plus: Im Mai 2018 mit Beyond: Two Souls, Rayman Legends und Risen 3

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan Lords und Eat Them runterladen. Die PS Vita wird mit King Oddball und Furmins bedacht.

Zum Vergleich: Bei Xbox Games with Gold stehen Super Mega Baseball 2, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Sega Vintage Collection: Streets of Rage und Vanquish im Aufgebot.

Die PlayStation-Plus-Titel für Mai 2018 (ab dem 01.05.2018) lauten:
  • Beyond: Two Souls (PS4)
  • Rayman Legends (PS4)
  • Risen 3: Titan Lords (PS3)
  • Eat Them (PS3)
  • King Oddball (PS Vita)
  • Furmins (PS Vita)

Folgende Titel sind ab dem 01. Mai 2018 nicht mehr kostenlos via PS Plus verfügbar:
  • Mad Max (PS4)
  • Trackmania Turbo (PS4)
  • In Space We Brawl (PS3)
  • Toy Home (PS3)
  • 99 VIDAS (PS Vita)
  • Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)

PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst für das PlayStation Network, der Online-Multiplayer, Share Play, Cloud-Speicher, Preisnachlässe und die Instant Game Collection umfasst (7,99 Euro pro Monat; 59,99 Euro für zwölf Monate). Im Rahmen der "Instant Game Collection" werden monatlich zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita angeboten, die man ohne zusätzliche Kosten runterladen kann, solange man PS-Plus-Mitglied ist. Die kostenlosen Spiele sind nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr verfügbar, können aber bei einer Erneuerung der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft wieder verwendet werden.

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Arkatrex schrieb am
traceon hat geschrieben: ?
26.04.2018 10:56
Arkatrex hat geschrieben: ?
26.04.2018 05:58
Kurze Anmerkung meinerseits zum Verschwinden:
Mir ist das vor einigen Jahren mit der PS3 passiert.
Neue PS3, weil alte kaputt, PS Plus zu der Zeit pausiert.
Nach der Einrichtung ist mir dann aufgefallen daß einige Spiele aus der Bibliothek geflogen sind, darunter z.B. auch Infamous. Ich habe das Abo reaktiviert und anschließend den Support von Sony kontaktiert und denen das geschildert.
Ende vom Lied: "Jo, Sie hätten halt nicht das Abo Pausieren dürfen. SO ist das doch KLAR das Sie kein Anrecht auf Wiederherstellung des Spiels haben."
Vermutlich wäre mit Abo genau das gleiche passiert, aber die hätten kein Argument gehabt mir die Wiederherstellung zu verweigern.
Hatte ein ähliches Erlebnis. Plus pausiert, dann wieder aufgenommen - und einige installierte, ehemalige Plus-Titel funktionierten nicht mehr - und waren auch nicht länger in der Download-Liste auffindbar. Und der Service hat sich mit der gleichen Begründung herausgeredet und damit jegliche Hilfe verweigert. Bei einem Cross-Buy hatte ich auch schon einmal Probleme, da wurde das Spiel nicht für die Vita freigeschaltet. Nach mühsamen Herumschlagen mit dem unhilfsbereiten Service dann schließlich doch. DRM... :evil:
Ja, bei mir genau das gleiche mit dem Crossbuy. Habe im Store damals Rayman Origins gekauft, fälschlicherweise für die Vita statt für PS3. War zu dem Zeitpunkt kaum zu unterscheiden welche Plattform man denn nun ausgewählt hat.
Nach 23 Mails (Anm. Ping Pong Tickets) wo ich denen erklärt habe sie mögen es doch bitte im Account tauschen, da ich keine Vita habe, noch mir jemals eine kaufen werde, haben die den Widerstand dann auch aufgegeben.
Dann ging alles plötzlich ganz einfach. Vita Version raus, PS3 Version rein.
Aber man muss für jeden einzelnen Support kämpfen wie ein Löwe.
xKepler-186f schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?
26.04.2018 09:33
Beyond Two Souls ist ein halber Film, aber macht seine Sache dabei recht gut.
Tipp: Mit Handy im gleichen Netzwerk und einer App kann ein zweiter Spieler den Geist spielen. Man zockt zwar anders als Way Out nicht gleichzeitig sondern muss dem anderen Spieler die Kontrolle geben. Das ganze kann aber trotzdem eine nette Coop-Erfahrung sein.
Kann man das ganze Spiel im Coop durchspielen? Es wird wahrscheinlich auch Szenen geben, in dem der Geist nicht benötigt wird, nehme ich mal an. Muss man eine App dafür runterladen?
traceon schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?
26.04.2018 05:58
Kurze Anmerkung meinerseits zum Verschwinden:
Mir ist das vor einigen Jahren mit der PS3 passiert.
Neue PS3, weil alte kaputt, PS Plus zu der Zeit pausiert.
Nach der Einrichtung ist mir dann aufgefallen daß einige Spiele aus der Bibliothek geflogen sind, darunter z.B. auch Infamous. Ich habe das Abo reaktiviert und anschließend den Support von Sony kontaktiert und denen das geschildert.
Ende vom Lied: "Jo, Sie hätten halt nicht das Abo Pausieren dürfen. SO ist das doch KLAR das Sie kein Anrecht auf Wiederherstellung des Spiels haben."
Vermutlich wäre mit Abo genau das gleiche passiert, aber die hätten kein Argument gehabt mir die Wiederherstellung zu verweigern.
Hatte ein ähliches Erlebnis. Plus pausiert, dann wieder aufgenommen - und einige installierte, ehemalige Plus-Titel funktionierten nicht mehr - und waren auch nicht länger in der Download-Liste auffindbar. Und der Service hat sich mit der gleichen Begründung herausgeredet und damit jegliche Hilfe verweigert. Bei einem Cross-Buy hatte ich auch schon einmal Probleme, da wurde das Spiel nicht für die Vita freigeschaltet. Nach mühsamen Herumschlagen mit dem unhilfsbereiten Service dann schließlich doch. DRM... :evil:
nawarI schrieb am
Rayman ist klasse. Hab Rayman Origins ein bisschen aufm PC gespielt und das Spiel ist einfach gut. Rayman Legends soll ja nochmal besser sein.
Beyond Two Souls ist ein halber Film, aber macht seine Sache dabei recht gut.
Tipp: Mit Handy im gleichen Netzwerk und einer App kann ein zweiter Spieler den Geist spielen. Man zockt zwar anders als Way Out nicht gleichzeitig sondern muss dem anderen Spieler die Kontrolle geben. Das ganze kann aber trotzdem eine nette Coop-Erfahrung sein.
X5ander schrieb am
generell guter Monat, leider habe ich schon beides. Rayman kann ich aber speziell im Koop empfehlen. Hat uns damals viel Spaß gemacht. ;-)
schrieb am