von Marcel Kleffmann,

Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Pokémon Sonne & Mond (Taktik & Strategie) von Nintendo
Pokémon Sonne & Mond (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Pokémon Sonne & Mond haben einen starken Verkaufsstart hingelegt. Bedingt durch die verstärkte Aufmerksamkeit aufgrund von Pokemon Go konnte sich der jüngste Taschenmonster-Ableger von Mitte November 2016 bis Ende Dezember 2016 über 14,69 Mio. Mal auf Nintendo-3DS-Systemen verkaufen. Damit hat Sonne & Mond schon Omega Rubin & Alpha Saphir aus dem Jahr 2014 (13,68 Mio.) überholt. Ob noch die Verkaufszahlen von Schwarz & Weiß (15,62 Mio.) und X & Y (16,06 Mio.) erreicht werden, bleibt abzuwarten.

Überblick: Verkaufszahlen der Pokémon-Spiele
  • Rot & Blau (1996): 31,38 Mio. (vor der Virtual Console)
  • Yellow (1998): 14,64 Mio. (vor der Virtual Console)
  • Gold & Silber (1999): 23,10 Mio.
  • Kristall (2000): 6,39 Mio.
  • Rubin & Saphir (2002): 16,22 Mio.
  • Feuerrot & Blattgrün (2004): 11,82 Mio.
  • Emerald (2004): 6,32 Mio.
  • Diamant & Perl (2006): 17,64 Mio.
  • Platin (2008): 7,69 Mio.
  • HeartGold & SoulSilver (2009): 12,72 Mio.
  • Schwarz & Weiß (2010): 15,62 Mio.
  • Schwarz 2 & Weiß 2 (2012): 7,97 Mio.
  • X & Y (2013): 16,06 Mio.
  • Omega Rubin & Alpha Saphir (2014): 13,68 Mio.
  • Sonne & Mond (2016): 14,69 Mio.

Letztes aktuelles Video: Die Macht von Magearna

Quelle: Nintendo

Kommentare

TheGandoable schrieb am
Nur um da was klar zu stellen..das war eine Anspielung auf:
GrinderFX hat geschrieben:
Das ist einfach nur der Ausverkauf der Marke.
Wenn Pokemon Go fertig ist, was schneller kommen wird als die meisten denken, ist die Marke Pokemon so ausgelutscht, dass die Marke vollkommen zerstört ist.
JesusOfCool schrieb am
das haben sich ein paar fans zusammenfantasiert
Wigggenz schrieb am
Wie kommen die Leute immer auf dieses ominöse Pokemon Stars für Switch?
Zumindest hier auf 4players habe ich nicht einmal ein Gerücht dazu gelesen. Oder habe ich das einfach übersehen?
Levi  schrieb am
GrimoireWeiss hat geschrieben:Schade das Pokemon GO die Marke Zerstört hat sonst wär da sicher noch mehr drin gewesen...
Not sure.....
*Historie Guck*
.... Now I am sure
JesusOfCool schrieb am
GrimoireWeiss hat geschrieben:Schade das Pokemon GO die Marke Zerstört hat sonst wär da sicher noch mehr drin gewesen...
ich denke ohne pokemon go hätte es sich weit nicht so gut verkauft.
die 3DS verkaufszahlen sind zum release von SM nicht umsonst gestiegen.
schrieb am