Mittelerde: Schatten des Krieges
27.09.2017 17:52, Marcel Kleffmann

Warner Bros. reagiert: "Forthog Orc-Slayer" (Charity-DLC) wird kostenlos

Warner Bros. Interactive Entertainment hat noch einmal auf die Kritik an dem kostenpflichtigen "Charity-DLC" für den verstorbenen Mike Forgey (Producer) in ausführlicher Form reagiert und bekanntgegeben , dass die Erweiterung fortan kostenlos für alle Käufer von Mittelerde: Schatten des Krieges (ab 4,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) veröffentlicht wird. Diejenigen, die das DLC-Paket in den vergangenen Tagen gekauft haben, sollen den Kaufpreis erstattet bekommen.

Ursprünglich war es so vorgesehen, dass die Entwickler die Einnahmen aus dem Verkauf von "The Forthog Orc-Slayer" (DLC) an die Familie des Verstorbenen spenden wollten, jedoch kam es laut dem "Community Admin" zu Kommunikationspannen (faktisch falsche Tweets) in Zusammenhang mit schwierigen bis komplizierten Spendenabläufen innerhalb und außerhalb der USA. Dabei wurde noch einmal klargestellt, dass sie sämtliche Einnahmen/Profite aus den DLC-Verkäufen weltweit an die Forgey-Familie gespendet hätten.

Als Reaktion auf die Kontroverse hätten sie sich nun entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Warner Bros. Interactive Entertainment wird der Forgey-Familie direkt einen (nicht benannten) Geldbetrag spenden und den DLC "The Forthog Orc-Slayer" kostenlos anbieten. Die Familie kann außerdem bei youcaring.com finanziell unterstützt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.