Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Techland

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Techland (Unternehmen) von Techland
Techland (Unternehmen) von Techland - Bildquelle: Techland
Während die einen dem Markt ein Überangebot an Zombie-Titeln attestieren, sieht Techlands Marketing-Chef Pawel Kopinski hingegen Platz für noch mehr Spiele mit Untoten. Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV UK erklärte er, dass für ihn das immense Angebot solcher Titel ein Indikator für die ungebrochene Beliebtheit für Zombie-Spiele sei und es sogar Raum für noch weitere Mitbewerber gebe. Den Grund für die Beliebtheit sieht er darin, dass Spiele mit Zombies kein striktes Genre, sondern lediglich ein Setting oder Thema seien, das man mit verschiedenen Genres verbinden könne. Wichtig für den Erfolg sei es, etwas einzigartiges und ausgefeiltes mit der Thematik anzustellen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Polen selbst zeichnen in erster Linie für diverse Dead-Island- und Dying-Light-Veröffentlichungen verantwortlich.

Quelle: MCV UK

Kommentare

Temeter  schrieb am
Naja, der Markt an guten Zombie-Spielen ist noch frei, also warum nicht?
Legacy of Abel schrieb am
Underroath hat geschrieben:Ansonsten warte ich auf das Z-Game welches an I am Legend und World War Z erinnert. Der Name ist mir grad entfallen.

Days Gone.
Dying Light 2 und Days Gone sind für mich gerade auch die Zombiespiele, die ich (sehnlichst) erwarte.
Todesglubsch schrieb am
NewRaven hat geschrieben: oder diverse Macken mit der Engine für die Konsolenversion behoben haben -

So wie ich das herauslese: Garnicht. Die haben einfach nen Nebel hingeklatscht, sodass man nur ein paar Meter weit sieht. :lol: Der Port stammt übrigens vom gleichen Team, welches vorher Arkham Knight auf den PC geportet hat. Sind wohl nicht so gut darin, ihre Aufträge besser zu sondieren.
Underroath schrieb am
Dasing Light hat für mich vieles richtig gemacht. Hatte damit definitiv meinen Spass. Da bitte einen Nachfolger.
Ansonsten warte ich auf das Z-Game welches an I am Legend und World War Z erinnert. Der Name ist mir grad entfallen.
Falls die Entwickler mal eine Idee für ein neues Setting brauchen, hätte ich da einen Tipp....
......"STEAMPUNK".....!!!!! Bitte...., dieses Setting ist noch extrem unverbraucht.
Legacy of Abel schrieb am
heretikeen hat geschrieben:Klar sind Zombiespiele kein Genre.
Sie sind einfach nur eine Ausrede für grottenschlechte KI.

Ach ja?
Zombiefilme sind dann wohl eine Ausrede für grottenschlechte Schauspieler?
Wie mir das viele Gemecker auf den Sack geht. Es gibt so viel Auswahl heutzutage und dennoch kommt ihr in solche Threads, um immer wieder zum Ausdruck zu bringen wie ausgelutscht doch Thema x oder Mechanik y sei.
schrieb am

Facebook

Google+