Techland
11.07.2016 10:10, Jens Bischoff

Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Während die einen dem Markt ein Überangebot an Zombie-Titeln attestieren, sieht Techlands Marketing-Chef Pawel Kopinski hingegen Platz für noch mehr Spiele mit Untoten. Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV UK erklärte er , dass für ihn das immense Angebot solcher Titel ein Indikator für die ungebrochene Beliebtheit für Zombie-Spiele sei und es sogar Raum für noch weitere Mitbewerber gebe. Den Grund für die Beliebtheit sieht er darin, dass Spiele mit Zombies kein striktes Genre, sondern lediglich ein Setting oder Thema seien, das man mit verschiedenen Genres verbinden könne. Wichtig für den Erfolg sei es, etwas einzigartiges und ausgefeiltes mit der Thematik anzustellen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Polen selbst zeichnen in erster Linie für diverse Dead-Island- und Dying-Light-Veröffentlichungen verantwortlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.