von Marcel Kleffmann,

Wonder Boy: The Dragon's Trap - Termin der PC-Version steht fest

Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action-Adventure) von DotEmu
Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action-Adventure) von DotEmu - Bildquelle: DotEmu
Die PC-Version von Wonder Boy: The Dragon's Trap wird am 8. Juni 2017 für PC (Steam und GOG) erscheinen - knapp eineinhalb Monate nach den Konsolen-Versionen. Im Zuge der Termin-Ankündigung erklärten DotEmu und Lizardcube, dass die Veröffentlichung auf PS4, Switch und Xbox One ein "großer Erfolg" war.

"Mit (...) handgezeichneten Animationen und neu orchestrierter Soundlandschaft kehrt der Kultklassiker zurück - ein einzigartiger Mix aus Erkundung, Action und Abenteuer! Ein Fluch des Meka-Drachen hat dich in ein Monstrum - halb Mensch, halb Echse - verwandelt, und du bist auf der Suche nach dem Salamanderkreuz, einem magischen Item, das Flüche aufheben kann ... Erkunde riesige, verschachtelte Schauplätze voller muffiger Monster und exotischer Drachen! Wenn du diese Drachen besiegst, verschärft das den Fluch und verwandelt dich in weitere Tierformen", schreiben DotEmu und Lizardcube in der Produktbeschreibung. Man soll u. a. als Echsling, Mausling, Piranha-ling, Löwling und Falkling spielen können.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: DotEmu und Lizardcube

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Ein bisserl seltsam ist es schon das beide Wonder boy/Monster Boy Spiele auf dem 5. Teil basieren. Dadurch ähneln sie sich schon sehr stark vom Gameplay her. Ich hätte mir gewünscht das sich jedes Game einen anderen Teil vornimmt, wäre abwechslungsreicher.
Gaspedal schrieb am
Ja, kommt auch für PS4. So steht es auch auf der Website www.Monsterboy.com
Zitat:"On which platforms do you release Monster Boy?
The game will release on Switch, Xbox One, PlayStation 4 and Windows PC. "
Stormrider One schrieb am
Monster boy kommt auch für ps4?
Der erste teil(Wonder boy Remake) sollte auch, aber bis heute keine Zeichen in Sicht!!
MFG
Gaspedal schrieb am
Also ich bin schon ein wenig enttäuscht von Wonderboy. OK, die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben um sich an der Original Fassung zu halten und haben die Grafik auch gut angepasst. Auch dass man zwischen Alt/Neu umschalten kann finde ich sehr gut.
Aber ich werde mir wohl auch "Monster Boy and the Cursed Kingdom" zulegen und hoffentlich mehr Spaß daran haben. Für mich wird es wohl der bessere Remake von Wonderboy sein. Soll ja auch für PC,PS4,Xbox One und Switch erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=OY2cDx3Lp7c
schrieb am