Wonder Boy: The Dragon's Trap: Kommt im April auch als Box-Version in den Handel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Lizardcube
Publisher: DotEmu
Release:
08.06.2017
18.04.2017
18.04.2017
18.04.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Wonder Boy: The Dragon's Trap
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wonder Boy - The Dragon's Trap: Kommt im April auch als Box-Version in den Handel

Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action) von DotEmu
Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action) von DotEmu - Bildquelle: DotEmu
Der Switch-Erfolg von Wonder Boy: The Dragon's Trap hat offenbar nicht nur Entwickler Lizardcube überrascht, sondern auch dafür gesorgt, dass bald auch Box-Versionen in den Handel kommen. Wie Publisher Headup Games mitteilt, erscheint das grafisch aufgemotzte Action-Adventure aus dem Jahr 1989 am 19. April 2018 für Nintendo Switch und PlayStation 4.



Auch in der Disk- bzw. Kartenfassung kann man zwischen dem neuen handgezeichneten Design und der pixeligen Original-Grafik wechseln:

"Wonder Boy: The Dragon’s Trap ist ein wunderschön gezeichnetes und animiertes Remake des unvergesslichen Sega Master System-Spiels Wonder Boy III. Verflucht und vom Meka-Drachen in eine halb Mensch-, halb Eidechsen-Monstrosität verwandelt, erkundet der Held die Weiten von Monster Land auf der Suche nach einem Heilmittel. Der Entwickler des Spiels, Lizardcube, hat das Original mit viel Liebe zum Detail und basierend auf dem Original entwickelt, um die Bewegungen der Charaktere, die Item-Drop-Mechaniken, die geheimen Tür-Positionen und vieles mehr originalgetreu nachzubilden.

Die Versionen von Wonder Boy: The Dragon’s Trap für Nintendo Switch und PS4™ werden im Widescreen-HD-Format präsentiert, mit erweiterten Interface-Funktionen, einem neuen spielbaren Helden (Wonder Girl) und der Möglichkeit, zwischen dem neuen handgezeichneten Design und der originalen Grafik und Sound zu wechseln. Die Retail-Edition von Headup Games beinhaltet das originale Handbuch im SEGA-Retro-Style, das an die guten alten Zeiten erinnert, sowie einen entzückenden PVC-Anhänger mit der Hauptfigur das Spiels. Wonder Boy: The Dragon’s Trap steht ab dem 19. April für 39,99¤ (UVP) in den europäischen Handelsregalen."


Letztes aktuelles Video: PC-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Headup Games

Kommentare

ronny_83 schrieb am
Ich unterstützte den Retailvertrieb sehr. Ist zwar nicht mein Spiel. Aber trotzdem gut, dass auch vermehrt Indies harte Ware in die Regale stellen. Nur an den Preisschrauben sollten sie etwas drehen.
Overcooked und Rocket League sind im Einzelhandel doppelt so teuer wie digital. Das steht für mich in keiner Relation und für so digitale Zusatzinhalte wie Ingame-Items bezahl ich nicht 100% Aufpreis.
v3to schrieb am
Ich spiele es recht gerne, wobei ich nach wie vor Teil 4 aus der Monsterworld Collection ein ganzes Stück lieber mag. Dragon's Trap ist allerdings ein Remake wo ich mit großer Begeisterung zwischen der 8Bit und der gemalten Optik hin und herschalte.
sourcOr schrieb am
Da erscheint es NOCH dümmer, dass ich mir so teuer die LRG-Version gekauft hatte.
Hab sie aber sowieso mittlerweile wieder verkauft, weil das Spiel imo hoffnungslos veraltet is.
Der Chris schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
21.02.2018 19:51
Otaku85, hast du eigentlich auch andere Hobbys als die Switch?
Wenige...aber ich glaube Dummdreck labern ist ganz weit vorne mit dabei.
Usul schrieb am
Otaku85, hast du eigentlich auch andere Hobbys als die Switch?
schrieb am