von Marcel Kleffmann,

Quake Champions - Update für das "Gore-System": Champions können in handliche Stücke zerlegt werden

Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks
Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Quake Champions (ab 39,90€ bei kaufen) wird demnächst ein neues "Gore-System" spendiert bekommen. Das überarbeitete Blut-und-Körperteile-System wird es ermöglichen wird, dass die Charaktere im Kampf in (handliche) Stücke zerlegt werden können. Im folgenden Video, das via Twitter verbreitet wurde, zeigen die Entwickler zunächst, aus wie vielen und welchen Bestandteilen die Champions bestehen und im Anschluss daran wird das "Gore-System" in Aktion gezeigt.




Quake Champions befindet sich momentan auf Steam und Bethesda.net im Early Access. Spieler können sich durch den Kauf des Champions Packs direkt ins Spiel stürzen. Das Champions Pack schaltet alle aktuellen und zukünftigen Champions sowie weitere Boni frei (29,99 Euro). Das Scalebearer Pack für 4,99 Euro bietet zwei Champions und einige kosmetische Gegenstände.

Letztes aktuelles Video: Strogg Peeker Tutorial

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

Weeg schrieb am
Naja, Gore war in Q3 wohl kaum relevant, wenn ich mich an die Mods und Zeugs erinnere, wo man die Grafik so simplifiziert hat um mehr Übersicht zu haben.... War in UT99 ähnlich, mit dem Befehl lodbias konnte man die Texturen ausschalten, ebenso hat man die Waffe aus der Ego-Perspektive weggemacht um mehr Übersicht zu haben und sowas. Da war die Grafik eher Klötze-und-Flächen-ohne-Texturen-mässig, Gore war uninteressant für die Spieler auf hohen Niveau. Gore ist nur für die Amateurspieler mit aufgedrehter Grafik interessant. Was jetzt übrigens nicht abwertend gemeint ist.
Ich persönlich kann mich mit beidem anfreunden in Games, sowohl minimale Grafik mit Symbolen etwa oder High-End Grafikhuren-Grafik mit massig Effekten bei Explosionen und sowas. Kommt immer drauf an, was passt.
Pioneer82 schrieb am
magandi hat geschrieben: ?06.05.2018 19:11
Pioneer82 hat geschrieben: ?06.05.2018 16:00 Find ich gut. Gore gehört einfach zu Quake dazu.
was hat dieses spiel noch mit quake zu tun?
Kann ich noch net beurteilen da ich nur fertige Spiele kaufe. ;)
Weeg schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?06.05.2018 21:56 Das Spiel taugt auch mit den Fähigkeiten und erzeugt allein durch das Design, dem Sound und der Schnelligkeit wieder das Quake Gefühl.
Die Fähigkeiten beeinflussen kaum das Spiel, da noch immer der Skill letztlich entscheidet. In benutzerdefinierten Spielen lassen sich diese auch abschalten.
Ich kann es als alter Q3 Fan nur empfehlen, auch wenn ich wenig Land sehe, gegen all die alten ProfiSpieler, welche sich in der Alpha, Beta? Phase tummeln. Vllt sollte ich mal die Steamversion probieren. Jemand da Erfahrung?
Naja eben, das bestätigt meine Ansicht, das diese Fähigkeiten von oben verordnet wurden und das die Entwickler die lieber weggelassen hätten, wenn diese eben am Ende gar nicht so entscheidend sind wie etwa in Overwatch. Und es ist ja dann auch sinnlos, entweder man macht Helden mit Fähigkeiten die auch genutzt werden müssen um ein Spiel zu entscheiden oder man lässt es besser ganz weg. Aber schön, wenn man das deaktivieren kann.
Und ja, wer sich reinwagt in den Bereich wo die Quake3 und UT99 Veteranen von damals unterwegs sind, der sieht meist kein Land. Zumindest nicht wenn man sich andere Shooter gewöhnt ist, von Bewegung & Spieltempo her. Ist darum für richtige Einsteiger, die die alten Titel nicht kennen, sicher schwierig, sich da reinzufuchsen und auch mal ne Partie zu gewinnen. Einsteigerfreundlich ist es ja meist nicht gerade.
NoCrySoN schrieb am
Das Spiel taugt auch mit den Fähigkeiten und erzeugt allein durch das Design, dem Sound und der Schnelligkeit wieder das Quake Gefühl.
Die Fähigkeiten beeinflussen kaum das Spiel, da noch immer der Skill letztlich entscheidet. In benutzerdefinierten Spielen lassen sich diese auch abschalten.
Ich kann es als alter Q3 Fan nur empfehlen, auch wenn ich wenig Land sehe, gegen all die alten ProfiSpieler, welche sich in der Alpha, Beta? Phase tummeln. Vllt sollte ich mal die Steamversion probieren. Jemand da Erfahrung?
Weeg schrieb am
treib0r hat geschrieben: ?06.05.2018 20:46
Pioneer82 hat geschrieben: ?06.05.2018 16:00 Find ich gut. Gore gehört einfach zu Quake dazu.
Nur sieht es hier total trashig aus. Die 90er brauche ich nicht mehr zurück. Das Spiel hat andere "Probleme", als dass man sich so etwas widmen müsse.
Andere Probleme? Erstmal sollte man die "Champions" aka Fähigkeiten dieser entfernen, damit es kein dämlicher Overwatch-Verschnitt ist. Okay, die sollen ja nicht so krass sein die Fähigkeiten wie anderswo, aber trotzdem, sowas gehört einfach nicht zu Quake. Da hat man sich schon immer früher über Skill definiert, z.B. mit der Railgun die anderen auf Distanz zu töten und sowas. Da brauchts keine speziellen Fähigkeiten für die einzelnen "Helden", das ist bescheuert und es passt da einfach nicht rein.
Aber gut, ich kann mir gut vorstellen das das gar nicht von den Entwicklern kommt, sondern eher vom Chefbüro ganz oben "Helden-Shooter sind der heisse Scheiss und deshalb macht ihr das gefälligst so!"
schrieb am
Quake Champions
ab 39,90€ bei