von Jens Bischoff,

Yo-Kai Watch 2: Zeitreiseabenteuer in zwei Editionen erhältlich

Yo-Kai Watch 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Yo-Kai Watch 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat heute die beiden Yo-Kai-Watch-2-Editionen "Knochige Gespenster" und "Kräftige Seelen" veröffentlicht, dessen Vorgänger (zum Test) sich in Europa sogar schneller verkauft habe als in Japan. Weiter heißt es: "In YO-KAI WATCH 2 dreht sich alles um das große Geheimnis hinter den kleinen Alltagsproblemen der Einwohner von Lenzhausen. Der eine ist ständig hungrig, ein anderer gibt immer zu viel Geld aus, ein dritter hat mitten im Unterricht einen Aussetzer – aber all diese Missgeschicke haben eine gemeinsame Ursache: die schelmischen Yo-kai. Diese charmanten Wesen, so witzig wie frech, existieren überall. Unsichtbar leben sie mitten unter uns und haben einen Heidenspaß daran, ihre Streiche zu spielen, oft mit urkomischen Folgen. Ein Glück, dass die Nintendo 2DS & 3DS-Spieler die magische Yo-kai Watch besitzen. Mit ihr können sie die spitzbübischen Fantasiegestalten aufspüren und sie dann bekämpfen. Und mit ein wenig Verständnis und dem richtigen Futter können sie alte wie neue Yo-kai schließlich zu ihren Freunden machen.

Die beiden neuen epischen Abenteuer bauen auf dem Gameplay auf, das schon Fans des Originaltitels begeistert hat. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Nathan oder Katie, erkunden Lenzhausen und seine Umgebung und versuchen Licht in eine Serie merkwürdiger Ereignisse zu bringen. Doch diesmal ist die Herausforderung ungleich größer. Denn ein paar finstere Yo-kai sind entschlossen, die Yo-kai Watch zu stehlen und das Städtchen samt seinen Bewohnern in Aufruhr und Chaos zu versetzen. Die Spieler müssen nun versuchen, diese tückischen Pläne zu durchkreuzen. Dazu reisen sie 60 Jahre in der Zeit zurück, erkunden das damalige Lenzhausen und entdecken die Ursprünge der sagenumwobenen, allerersten Yo-kai Watch.

Die Welt der geheimnisvollen Wesen ist diesmal gespalten – in YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen. Je nach Variante, für die sich die Nintendo-Fans entscheiden, kämpfen sie entweder in den Reihen der Knochis oder der Kraftis. Beide rivalisierenden Gruppen setzen sich aus Spielern aus aller Welt zusammen und alle können ihrer Seite zum Sieg verhelfen, indem sie Online-Wettkämpfe gewinnen und Punkte sammeln. Jede der beiden Spielversionen enthält zudem einzigartige, exklusive Yo-kai, die man aber sowohl über die lokale als auch über die Online-Verbindung der Nintendo 2DS & 3DS-Konsolen miteinander tauschen kann, um sein Yo-kai Medallium zu vervollständigen. Alle Spiele der limitierten Erstauflage - erkennbar am Medaillensymbol auf dem Cover - enthalten eine Medaille, die dem niedlichen Yo-kai Jibanyan je nach Version eine unterschiedliche zusätzliche Spezialattacke ermöglicht."
Für Unentschlossene steht im eShop auch eine kostenlose Demoversion des Anime-Rollenspiels zum Download bereit.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Hab mir am Mittwoch beide Teil 2 Teile geholt und wurde promt von meiner Frau dazu verdonnert erstmal Teil 1 zu spielen, um ihr dann Co-op mäßig in 2 beizustehen.. o_O Also denn.. spüre meine... Tatzen des Zorns! >bäm-bäm-bäm-bäm-böm< ^^
Mordender-Raubender-Bastard-Link schrieb am
Ohh gott 4players....guten Morgen...das Spiel schwirrt doch schon seit Monaten auf Amazon.
Für alle die Pokemon mögen, aber Angst haben altbewährtem den Rücken zu kehren und Neuland zu betreten...holt es euch. Ich kann nichts 100 % garantieren, aber der zweite Yokai Watch Teil wird euch mehr Spaß machen und mehr & besseren End Content liefern, als das beste Pokemon das ihr gespielt habt.
Es sticht Pokemon in fast allen Punkten aus, bis auf so sachen wie die Gesamtzahl der Pokemon, was auch schon wieder als positiv zu betrachten ist, weil sich das niemand mehr antun kann.
Schon das Pacing ist einfach eine andere Liga und man muss sich nicht durch 100te Blocktexte wühlen, bis man einen Kampf totgeklickt hat. Es gibt ECHTE zwischenbosse und die yokai Watch sind liebevoll designt und wirken nicht einfach reproduziert.
Auch müsst ihr nicht andere Versionen besitzen und seltene Downloads getätigt haben um das Buch zu komplettieren. Es ist hier ohne bis auf 1 Yokai mit der Verwendung einer einzigen Version auf 100 % zu setzen. Die Belohnungen für das sammeln sind selten legendäre Pokemon, so das ihr bis zum Ende was zu tun habt.
Der bauer darf diesmal etwas probieren, was er normalerweise nicht isst!
casanoffi schrieb am
Ich fand den Vorgänger sehr unterhaltsam, freue mich drauf.
Was mich ein wenig langweilt ist, dass man jetzt, wie bei Pokemon, mit diesem Editionen-Blödsinn anfängt.
Das hat mich schon immer genervt - und hatte letztendlich dafür gesorgt, dass ich mich für Yo-Kai entschieden hatte...
schrieb am