PUBG: BATTLEGROUNDS
08.02.2018 10:00, Michael Krosta

Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

PlayerUnknown's Battlegrounds eilt von einem Erfolg zum nächsten: Wie VG247 nach Angaben von PUBG Corp. meldet, wurden von dem Battle-Royale-Shooter seit seiner Veröffentlichung im Early Access mittlerweile auf PC und Xbox One kombiniert mehr als 26 Millionen Exemplare verkauft. Der Großteil zockt aber weiterhin auf dem PC, denn auf der Xbox One verzeichnet der Titel bisher "nur" knapp über vier Millionen Spieler.

Die Spieler, beim bisherigen Höhepunkt waren übrigens 3,15 Millionen von ihnen gleichzeitig online, haben zusammen etwa 2,7 Milliarden Stunden auf dem virtuellen Schlachtfeld verbracht. Das M416 ist derzeit die beliebteste Waffe, während für den Transport die Wahl meist auf den Buggy-Jeep-Hybriden UAZ fällt. Der Erfolg spiegelt sich auch finanziell wider: Ende des Jahres verzeichnete PUBG Corp. Einnahmen von etwa 712 Millionen Dollar.

Von daher dürften sich auch die Sorgen in Grenzen halten, dass laut VG247 kürzlich zum ersten Mal seit März 2017 die Gesamtspielerzahl einen leichten Rückgang um etwa zwei Prozent verzeichnet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.