The Great Whale Road: Spanisches Nordsee-Abenteuer segelt Richtung Early Access - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Sunburned Games
Publisher: Sunburned Games
Release:
Q4 2016
Q4 2016
Q4 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Great Whale Road: Spanisches Nordsee-Abenteuer segelt Richtung Early Access

The Great Whale Road (Rollenspiel) von Sunburned Games
The Great Whale Road (Rollenspiel) von Sunburned Games - Bildquelle: Sunburned Games
Die spanischen Entwickler von Sunburned Games wollen ihr Taktik-Rollenspiel The Great Whale Road am 28. Juli über Steams Early-Access-Programm veröffentlichen. Das mittelalterliche Nordsee-Abenteuer soll eine storybasierte Kampagne mit rundenbasierten Kämpfen inklusive Karteneinsatz (Decks) bieten.

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Screenshot - The Great Whale Road (Linux)

Darüber hinaus sollen Handel, Erkundung und Crew-Management eine Rolle spielen. Für den offiziellen Stapellauf Ende des Jahres wird zudem ein Mehrspielermodus mit PvP-Kämpfen versprochen. Mehr zu dem für PC, Mac und Linux in Entwicklung befindlichen Titel gibt es auf der offiziellen Website sowie im aktuellen Video:

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer


Quelle: Sunburned Games

Kommentare

riseX schrieb am
Ich habe auch sofort an Banner Saga gedacht :wink:
Prinzipiell bin ich sehr interessiert - genau mein Genre ;) - bleibt abzuwarten wie komplex es wird und ob es abwechslungsreiche Gefechte mit taktischem Tiefgang geben wird. Der Screenshot vom Kampf sieht etwas dürftig aus - mir fehlen neben möglichen Höhenunterschieden, plazierbare Objekte etc. ... aber ich denke das ist der Phase der Entwicklung geschuldet.
Der historisch korrekte Ansatz sowie Artdesign gefällt. Ich gebe zu ich bin trotz einer Magic-Vergangenheit zu Release kein Kartenspieler ... mal sehen wie sich diese Komponente einfügt. Handel und Erkundung stehen so halb im Nebensatz und bieten ja ebenfalls von komplexen Szenarien bis seichten Wassern viel Spielraum.
Ich habs auf jeden Fall mal auf dem Schirm und drücke die Daumen :D
cM0 schrieb am
Sieht sehr gut aus, ich merk mir das Spiel mal vor.
AS Sentinel schrieb am
Felerlos hat geschrieben:Ich bin gespannt. Taktik-RPGs ist ein Genre das ich sehr mag, das aber leider auf dem PC nicht sooo häufig ist.

Da müssen wir zwei unterschiedliche PCs haben oder meinst du, dass zwischen Rundenbasierten Kämpfen nur unbedeutender wegklick-Text sein darf?
SectionOne schrieb am
Schaut interessant aus. Kommt mir so vor als sei The Banner Saga ein Vorbild?!
Felerlos schrieb am
Ich bin gespannt. Taktik-RPGs ist ein Genre das ich sehr mag, das aber leider auf dem PC nicht sooo häufig ist.
schrieb am

Facebook

Google+