GIGA
13.07.2006 12:39, Benjamin Schmädig

Das Fernsehen klärt auf

Habt ihr schon mal den Live-Kommentar eines eSports-Wettkampfs verfolgt und euch gefragt, ob der Moderator Deutsch, Englisch oder eine ganz andere Sprache spricht? Der Grund dafür könnten die vielen Vokabeln sein, mit denen Insider im Eiltempo wichtige Informationen austauschen, die aber auch dazu beitragen, dass Neulinge oft nicht folgen können. GIGA hat das Problem erkannt und will für Aufklärung sorgen: In den "esports News" um 20 Uhr am Sonntag und 0 Uhr am Montag wird seit kurzem jeweils ein Buchstabe aus dem eSports Wörterbuch vorgestellt. Somit erhaltet ihr nach und nach einen Überblick über den Jargon der Hobby- und Profi-Zocker. Die vorgestellten Begriffe werden anschließend ins Wörterbuch auf der offiziellen Webseite eingetragen, so dass euch in Kürze ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Verfügung stehen sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.