von Marcel Kleffmann,

Europa - Angriff auf PUBG: Tencent arbeitet an einem eigenen Battle-Royale-Shooter

Europa (Tencent) (Shooter) von Tencent Games
Europa (Tencent) (Shooter) von Tencent Games - Bildquelle: Tencent Games
Tencent hat ein neues Battle-Royale-Spiel mit dem Titel "Europa" für den chinesischen Markt angekündigt - höchstwahrscheinlich als Antwort auf PlayerUnknown's Battlegrounds, das sich in China enormer Beliebtheit erfreut; wobei Tencent ohnehin eine Mobile-Version (Android und iOS) von PUBG im Reich der Mitte vertreiben wird.

Wie in anderen Battle-Royale-Multiplayer-Titeln landen in "Europa" 100 Spieler auf einer Insel. Mit Ausrüstung, Fahrzeugen und Waffen, die sich auf der Insel finden lassen, beginnt dann der Überlebenskampf. Der letzte Überlebende ist der Sieger der Partie. Die Kämpfe finden sowohl an Land als auch zu Wasser und in der Luft statt. Das Spiel basiert auf der hauseigenen QuickSilver X Engine. Ein Echtzeit-Wettersystem und zerstörbare Deckungen werden versprochen. Der Betatest soll Ende Dezember starten. Ob später noch andere Sprachen außer Chinesisch unterstützt werden, ist unklar. Gleiches gilt für eine Veröffentlichung von Europa in Europa.

Hintergrundgeschichte: Das Unternehmen "Europa" hat einen Multiplayer-Shooter mit modernster Virtual-Reality-Technik entwickelt. Das erste Level in dieser virtuellen Welt ist eine isolierte Insel, auf der sich maximal 100 Spieler aufhalten können. Kurz drauf etablierte sich eine eSports-Szene in dieser Welt, an der man als Spieler quasi teilnehmen darf.

Letztes aktuelles Video: Trailer








Quelle: Daniel Ahmad, Tencent, Steam

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Hängt aber auch von der Motivation der Entwickler ab, da gibt es eben genauso schwarze Schafe wie bei den Spielern. Mit der richtigen Motivation geht es aber meist weniger darum das die Community dabei hilft das das Spiel besser wird (das traue ich der eh nicht zu... frag 100 Spieler und du kriegst 1000 Antworten) sondern darum das Spiel primär überhaupt erst mal zu finanzieren, weil ohne kein Geld da wäre um es überhaupt nur halb fertig entwickeln zu können.
PUBG macht es da aktuell schon ganz Schlau, aber eher im Sinne für ihren Geldbeutel als im Sinne für das Spiel, denn aktuell tun sie alles um die Kuh auszuschlachten so lange sie noch etwas her gibt. Siehe nun auch PUBG für Mobile Geräte.
Liesel Weppen schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?28.11.2017 17:54 Wie oft ich schon Spieler in Early Access Spielen rummotzen hörte, weil was nicht ging oder verbuggt war... und als Antwort kam dann immer "Das ist eine Alpha!!! Da ist das normal, leb damit oder kaufe das nächste mal erst wenn das Spiel fertig ist.". ;) Ich bezweifle das solche Pappnasen primär die Entwickler unterstützen wollten.
Das sind ja auch die Pappnasen unter den Käufern. Ich sehe da die Schuld beim Kunden, die Artikel sind unübersehbar als EA gekennzeichnet und wenn man nicht weiß was das ist und dann noch zu blöd ist, den Text zu lesen, um zu verstehen was das ist, dann sollte man es halt einfach nicht kaufen.
Es wird doch niemand gezwungen jeden EA-Scheiß zu kaufen.
Also ich habe mit noch keinem einzigen EA-Titel "in die Scheiße" gegriffen. Ich weiß halt was EA ist und informiere mich dann halt vorher umsomehr über den aktuellen Zustand.
Die Nicht-Wissen-Was-EA-Ist-und-trotzdem-Käufer stelle ich da eiskalt auf die selbe Stufe mit Leuten die Spiele vorbestellen und dann zum fünften mal rummeckern, dass das vorbestellte Spiel mal wieder Gurke ist.
Gegen Dummheit gibts kein Kraut. Daran ist nicht EA schuld.
unknown_18 schrieb am
Und damit bist du halt ein typisches "Opfer". ;)
ronny_83 hat geschrieben: ?28.11.2017 11:45 Diese Early Access-Kacke wurde doch irgendwann mal ins Leben gerufen, weil man die Community mit involvieren wollte und diese mitentwickelt, damit die Spiele besser werden und sich nach den Kundenwünschen richten. Gemerkt hab ich davon bisher nix. Viel eher wird dieses System jetzt ausgenutzt, um einfach frühzeitig Geld zu generieren.
Ursprünglich war es mal dazu gedacht, dass Interesse frühzeitig etwas rumspielen dürfen, wenn sie es eben frühzeitig kaufen. Inzwischen strömen dank Hype halt immer wieder Spieler in Early Access Spiele, die es nur wegen dem Hype spielen wollen und denen es null darum geht die Entwickler zu unterstützen. Und natürlich ist die Gefahr dann groß, das dank solchen Spielern sich das Spiel quasi in die falsche Richtung entwickelt.
Wie oft ich schon Spieler in Early Access Spielen rummotzen hörte, weil was nicht ging oder verbuggt war... und als Antwort kam dann immer "Das ist eine Alpha!!! Da ist das normal, leb damit oder kaufe das nächste mal erst wenn das Spiel fertig ist.". ;) Ich bezweifle das solche Pappnasen primär die Entwickler unterstützen wollten.
Liesel Weppen schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?28.11.2017 06:37 Behauptet auch Niemand, nur ist es eben nicht fertig und das sollte den Leuten eigentlich mehr zu denken geben.
Ich kann mich nur endlos wiederholen: Definiere doch erstmal "fertig".
Das Ding ist gut und funktionert, auch wenn es noch Bugs hat. Ich kenne niemanden persönlich der in PUBG großartige Probleme mit Bugs hat.
Auf Youtube gibts haufenweise Videos mit Bugs, ja, aber das ist eher ein Phänomen unserer Gesellschaft, dass jeder alles teilen kann.
Balmung hat geschrieben: ?28.11.2017 06:37 Aber die Mehrheit würde scheinbar auch in ein nicht fertig gebautes Haus ziehen und es super finden "mein eigenes Haus! Es ist zwar noch lange nicht fertig und ich hab es schon komplett bezahlt... aber hey, mein eigenes Haus!". ;)
Das Beispiel ist gut. Die Mehrheit die ich kenne, zog in ein unfertiges Haus. Natürlich war da schon ein Dach drauf und Fenster drin, aber fertig waren die Häuser bei Einzug meistens noch lange nicht. Da war halt das Gästebad noch nicht fertig, noch nicht alle Zimmer gestrichen oder hier und da noch kein Teppich-/Laminatboden verlegt und noch nicht alle Steckdosen montiert, usw.
Genau wie bei einem Spiel, noch nicht fertig, hat noch Bugs, aber eben schon bei weitem gut genug um darin wohnen zu können.
Spiritflare82 schrieb am
Battle Royale ist wohl das neue MOBA....keiner wollte es, jeder bekommts, demnächst auch im Dutzend, bis am Ende wieder 1-2 Kandidaten überleben
schrieb am